Frankfurter Bahnhof gefährlich?

7 Antworten

Solange du dich oben bei den Fernbahngleisen aufhälst passiert nix. Ansonsten, das habe ich auch schon gemacht, sprich jemanden vom Sicherheitsdienst an, Polizei oder ähnliches und Frage ob sie dich begleiten gerade wenn du zu den S-Bahnen musst. Bei S-Bahnen steig immer in die erste Bahn ein, da sind meist welche vom Sicherheitsdienst ein

Von Experte ChristianMay270 bestätigt

Nein. Im Bereich der Fernzuggleise oben ist es absolut sicher. Auch in den unteren Ebenen ist es sicher, da laufen halt nur ein paar zwielichtige Gestalten rum, die aber nichts von einem wollen, sofern man kein TikTok von denen macht.

Das Einzige, wo ich mich v.a. als Frau um die Uhrzeit nicht alleine rumtreiben würde, ist das Bahnhofsviertel direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.

Sprich: Solang du im Bahnhof selbst bleibst, ist das wie jeder andere Bahnhof auch.

In Frankfurt läuft viel Polizei herum. Da passiert nichts. Halte dich in deren Nähe auf

So gefährlich ist der nicht, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Personenschutz definitiv oder polizeischutz habe damit erfahrung zieh nicht teure sachen an die haben dort versucht meine uhr zu klauen wert ca. 5 stelliger 2er bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung