Ist es als 14 Jähriger zu gefährlich sich Nachts an Bahnhöfen aufzuhalten?

7 Antworten

Das kommt auf den Bahnhof und die dortige Szene an. Aber mit 14 ist man meist zu naiv, um echte Gefahren zu erkennen. Dort werden so junge Menschen gerne mal zur Prostitution angesprochen.

Drogen sind ein weiteres Problem.

Nicht nur für dieses Alter und für Frauen sogar noch mehr.

14Jährige haben nachts ohne erwachsene Begleitung nichts mehr auf Straßen und Plätzen zu suchen.

Bahnhöfe sind meistens Umschlagsplätze für Drogen, zudem tummeln sich dort auch gerne zwielichtige Gestalten, von denen selten einer eine gute Absicht hat. Selbst ich würde diese Plätze nachts meiden.

Nein, es sein denn, du machst Ärger.

Ich war mal mit 16 Nachts alleine in Mannheim am HBF. Mir ist zum Glück nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung