Ist es nachts am Kölner Hbf gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja ich kenne das anders rum. Gerade die größeren Bahnhöfe wimmeln nachts von völlig gelangweiltem Sicherheitspersonal. Als wenn die da wären damit überhaupt jemand da ist.

Was anderes ist das außen rum. Sobald das Bahnhofshoheitsgebiet vorbei ist, hast du das wovor du Angst hast.

Hallo,

Ich bin ehrlich und hätte auch Angst, da es gerade in einer größeren Stadt wie Köln sehr komische Leute gibt.

Einige Sachen die du machen könntest. :

  • 030/12074182 das ist die Telefonnummer vom sog. Heimwegtelefon, wenn du dich unwohl fühlst, dann kannst du dort anrufen und sie führen dich sicher nach Hause
  • Halte dich stets im Licht auf
  • Trage keine Kopfhörer, denn du hörst dann nicht, ob jemand zu dir kommt oder sonstiges
  • Stelle sicher, dass dein Handy funktioniert

Falls du in Gefahr bist, dann mache auf dich aufmerksam, schrei rum oder bitte gezielte Personen um Hilfe

Viel Erfolg :)

JamiWillHelfen
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)

Denkst du, es ist auch vorteilhaft mit jemandem zu telefonieren, während man durch den Hauptbahnhof geht?

Nenntmichcharli  24.10.2021, 15:58
@JamiWillHelfen

Wenn du dich dabei sicher fühlst, dann kannst du auch gerne Telefonieren. Sag dann zwischendurch am besten so Sachen wie : „[….] kommt gleich“ oder so um den potenziellen Verbrechern klar zu machen, dass du nicht alleine bist.

Ich finde Hauptbahnhöfe am späten Abend unabhängig von ihrer Stadt generell nicht angenehm, und ich bin bereits 29 Jahre alt. Früher habe ich sowas mit meinen Eltern gemacht. Mittlerweile habe ich eine große und freundliche Hündin. Sie nehme ich mit zum Hauptbahnhof und setze ihr einen Maulkorb auf, so machen die Leute einen Bogen um uns.