Warten am Bahnhof in Cottbus nachts?

4 Antworten

Du setzt dich jetzt aber nicht zwei Stunden da hin und wartest, oder ? ...

Ich würde dir empfehlen, dir eine Aufenthaltsmöglichkeit zu suchen, bis dein Zug kommt, wie beispielsweise eine Bar oder einem Geschäft ( Cafe oder dergleichen, sollte es im Umfeld geben), dass dann geöffnet hat. Du könntest auch in einem Hotel fragen, ob du in deren Lobby warten darfst.

Der Bahnhof Cottbus ist auch nachts relativ sicher. Dort ist ein Posten der Bundespolizei und wenn du oben auf der Galerie sitzt bist du quasi direkt vor deren Tür.

Derzeit finden um und am Bahnhof umfangreiche Bauarbeiten statt. http://umbau-bahnhof-cottbus.de/ das sollte dich aber nicht weiter beeinträchtigen.

cottbus ist ok glaube ich perfekt ist es trotydem nicht

Städtische Bahnhöfe bei Nacht sind meisten ein wenig befremdlich für Leute die das nicht kennen. Kriminalität, wie z.B. Raub ist wahrscheinlicher als an vielen anderen Orten. Wenn du Bedenken hast setz dich in eine Bar oder McDonalds wo Licht und ein paar Menschen sind.

Bist du noch relativ jung oder weiblich, oder warum fürchtest du dich jetzt?