Ist sbahn um 3 Uhr nachts gefährlich?

7 Antworten

Würd auch sagen, kommt drauf an, wo. Im Rhein-Main-Gebiet bin ich als Frau ab und an mal um die Uhrzeit mit S-Bahnen unterwegs, da ist noch nie was passiert. Wenn man Angst hat oder unsicher ist, kann man sich ganz an den Anfang der S-Bahn setzen, da fährt im Normalfall die Security mit.

Da fühl ich mich an den Bahnhöfen nachts immer deutlich unwohler. In der S-Bahn sind immer viele "vernünftig" aussehende Leute unterwegs.

es kommt immer darauf an, wer unterwegs ist und welche Absichten diese Personen haben; wenn du Glück hast nicht, wenn Du Pech hast schon

Es hat mit der Tages,-Nachtzeit eigentlich nichts zu tun; es kommt immer darauf an, "wer" unterwegs ist und was vor hat.

Am Besten kaufst dir bei dm ein Hunde-Fernhalte-Spray für ca. 6 Euro und schützt dich (Pfeffer-Spray) das ist erlaubt, sich zu Schützen

Ich habe das immer dabei, wenn ich unterwegs bin

Um diese Uhrzeit solltest du nicht "blind" durch die S-Bahn laufen, sondern schon darauf achten, wer neben dir sitzt. Es gibt einfach Leute, neben denen fährt es sich angenehmer als neben anderen. (Wobei du sowieso eine Vierergruppe für dich alleine haben dürftest.)

Setz dich also nicht in die Nähe einer Gruppe von jungen Männern, die offenbar gut gefeiert haben. Vielleicht fährt ja auch ein Schichtarbeiter zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause, sitzt ein bisschen unausgeschlafen in einer anderen Vierergruppe und tippt auf seinem Handy rum.

Da setzt du dich in die Nähe, ohne ihm natürlich auf die Pelle zu rücken.

Ich finde Fahrten mit der U-Bahn/S-Bahn um 22:00 h unangenehmer als dann um 3:00 h nachts.

Eigentlich nicht
Kommt nimmer auf das Alter drauf an.
Eltern machen sich bestimmt sorgen, klar, amber gefährlich? Nein.