AB-Ticket in Berlin? Stempeln?

4 Antworten

Tipp 1: In der Straßenbahn kannst du nur mit Münzen zahlen. Besser vorher an einem Automaten das S-Bahn-Ticket kaufen, da geht es mit Scheinen und der Geldkarte. Du musst das Ticket nur ein Mal für die kommenden 120 Minuten stempeln - doch Vorsicht! Das Ticket gilt nur für eine Richtung, bei der Rückfahrt benötigst du ein neues.

Die Fahrkartenautomaten sind in der Straßenbahn. Wenn du dir da und im Bus eine kaufst, musst du dein Einzel AB Ticket nicht stempeln.

Beim Kauf an der Sbahn und Ubahn aber schon

In der Straßenbahn abstempeln. Damit kannst du dann einfach in die S-Bahn steigen.

Neben den Fahrkartenautomaten am S-Bahnhof steht so eine "Säule". Da dann abstempeln und dann kannst du auch Tram fahren. Das Ticket muss nur einmal abgestempelt werden!