Ist es in Hamburg gefährlich nachts mit der U-Bahn zu fahren?

3 Antworten

Eigentlich nicht gefährlicher als in jeder Großstadt, wie Berlin, München oder Frankfurt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, steige vorne in den ersten Wagen ein, gleich hinter dem Fahrer/in. Bei Problemen können sie sofort die Hochbahnwache oder Polizei verständigen. Außerdem ist in jeden Wagen eine Sprechanlage zum Zugführer vorhanden.

Zusätzlich haben alle Züge Videoüberwachung und auf den Bahnsteigen haben wir videoüberwachte Notfallsäulen.

Und bei den ganz neuen U-Bahnen der  Baureihe DT5 kann man durch den ganzen Zug gehen.

In jeder deutschen Großstadt ist es mittlerweile gefährlich mit der U-Bahn zu fahren. Als Frau würde ich das Nachts nicht mehr machen

Nicht gefährlicher wie in jeder anderen Stadt mit einer U-Bahn.