Alleine S Bahn fahren nachts als 19 Jährige gefährlich?

5 Antworten

Ich kennen nun eure Gegend nicht, aber ich (w,25) bin regelmäßig alleine unterwegs, auch spät nachts. Durch FSJ und Studium auch nachts alleine in der Stadt, davor auf dem Dorf, auch auf abgelegenen dunklen Waldwegen usw.

Gerade in der S-Bahn ist es ja gut beleuchtet, oft sind sie Video überwacht usw. Manchmal waren da pöbelnde Leute, die habe ich einfach komplett ignoriert.

Ja, passieren kann immer was, dann dürfte man aber das Haus nie verlassen...

Sollte kein Problem sein! Wüßte auch nicht, was daran gefährlich sein sollte!

Habe ich schon mit 16 gemacht ... in Düsseldorf, Köln und Co.

Die Bahn ist meiner Ansicht nach weniger das Problem, eher der Weg vom Bahnhof zu eurer Wohnung. Ich weiss natürlich nicht wie weit das ist. Vielleicht können dich die Eltern am Bahnhof abholen. Im Zug setzt du dich in die Nähe von anderen Mitreisenden.

In den allerersten Wagen ganz vorne einsteigen, direkt hinter Fahrer/in.

Oder zu einer vertrauenswürdig aussehenden Gruppe dazusteigen, evtl. diese fragen / ansprechen.

Ich (w,16) fahre auch ständig um 2-3 Uhr nachts mit der Bahn nach Hause und mir gehts bestens und mir ist nie was passiert :)