Wie mit "gefährlichen" Situationen in der U-Bahn oder am Bahnhof umgehen?

5 Antworten

Lockern Soldat!

Das wäre ja noch nach vollziehbar, wenn die U-Bahnen leer wären, aber das in Berlin? ne da tobt der Bär. daher macht es auch keinen Sinn sich, schon gar nicht für 3 Hst vorzunehmen sich zu anderen zustellen der vertrauenswürdig aussieht...

Und einfach jemanden zu ignorieren, sollte man mit 19 schon können. Da hilft Musik.

Da sind 10 Jährige allein Unterwegs. die können das.

Ich bin gar kein Berliner Kind, komme nur aus dem äußeren Speckgürtel. Bin regelmäßig in der Stadt unterwegs. Aber als Stadtkind der damit aufwächst auf sowas zu kommen, ist schon ne Leistung.

Ich bin übrigens ne Lady.

Ich würde mich zu anderen vertrauenwürdigen Menschen setzen; auf keinen Fall irgendwo abseits allein. Leider werden die Zustände in öffentlichen Verkehrsmitteln immer gruseliger - ich denke mal, jeder weiß, warum ...

Keine Angst,

Ich bin selber erst 14 und kenne die Situation zu gut: Ich muss täglich 8 Station durch Wedding bis ins Märkische Viertel.

Wenn ein Betrunkener oder sonstiges in meinem Wagon ist, Wechsel ich meistens einfach den Waggon, indem ich so tue als würde ich aussteigen. Bei einem Durchgängigen Zug ist das schon etwas komplizierter. Da laufe ich meistens an das andere Ende des Zuges bzw. laufe einfach soweit durch den Zug bis es ‚Friedlich‘ aussieht.

Aber sonst ist jede Reaktion von dir richtig. Lieber Ringbahn statt U6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das. Ich vermeide es, abends mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Spray ist schon mal etwas. Auch wenn du es schon genau verteilen musst, um es nicht selbst einzuatmen, vermittelt es trotzdem ein leichtes Gefühl von Sicherheit.

Ich mache das ausserdem so, dass ich mich da hinsetze, wo schon welche sind, die "normal" aussehen.

ich verstehe deine Angst als frau hat man es körperlich einfach schwerer in solchen situationen was es natürlich macht das du davor angst hast vor allem wenn man sowas schon erlebt hat oder erzählt bekommen hat etc.

mein tipp an dich ist es dich vllt. an kontrolleure oder personen die vertraunswürdig erscheinen zu halten und dich in die nähe zu begeben und dir vllt für den notfall ein Pfefferspray zuzulegen. egal ob du es brauchst oder nicht dein sicherheitsgefühl steigt mit so einer männer unfreundlichen waffe drastisch