Kann man sich in Berlin spät abends und nachts am Bahnhof aufhalten?

4 Antworten

Also im Ghetto-Express (U7) kann man im Spätabendverkehr schon mal auf fragwürdige Gestalten treffen, wenn es da oben Jungfernheide, Halemweg etc. entlang geht. Ist halt 'ne Junkie-Ecke. Wer da empfindlich ist, mag möglicherweise nicht in schwach besetzten Zügen sitzen, zumal wenn es sich um altes Wagenmaterial und nicht die durchgängigen U-Bahnen handelt.

Die S-Bahnen nach Spandau bzw. Hennigsdorf halte ich für absolut unkritisch. Die Bahnhöfe auch.

Rein statistisch gesehen ist der Berliner Nahverkehr aber ziemlich sicher. Auch wenn immer wieder spektakuläre Dinge in den Nachrichten zu lesen sind, muss man im Hinterkopf behalten, dass ja täglich etliche Millionen Leute mitfahren. D. h. das Risiko, selbst in Probleme zu kommen, geht gegen Null.

Nimm es mir nicht übel, aber ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen….

Ich bin nicht nur in Berlin geboren, sondern lebe auch immer noch hier und bin dazu weiblich…ich bin noch nie ausgeraubt worden oder in eine gefährliche Situation geraten.

Und sicher, als dunkelhäutiger Mensch würde ich nachts nicht in Marzahn alleine S-Bahn fahren, aber vieles wird aufgebauscht.

Berlin ist nicht gefährlicher als andere Großstädte in Deutschland. Pech kann man immer haben...

Und das einzige Mal wo mir eine Geldbörse geklaut wurde, war in Paderborn, soviel also dazu ;-)

Gruß und schönen Urlaub, Dana

Mitte? nehme mal an, du meinst Hauptbahnhof. da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Den Bahnhof Spandau kenne ich selbst nicht, aber würde es nicht als Problembezirk einstufen. In der Bahn selbst kannst du natürlich immer ein paar Id++ten haben.

Es gibt aber auch Bezirke in Berlin in denen ich abends allein nicht unterwegs wäre. Warum suchst du dir nicht wen, der dich begleitet? LG

Lars118
Fragesteller

Ok gut, danke. Ich meinte auch eher die u-bahn und s-bahn Stationen. Bin mit meiner Freundin da ;)

nach Spandau oder Hennigsdorf fährst du ja mit der S Bahn (mußt also nicht U Bahn fahren wenn du Bammel davor hast) da wird dir nix passieren ......