Kann man sich in Berlin nachts aufhalten?

1 Antwort

Moin.

Also gerade an Freitagen und Samstagen ist dort Abends schon viel "Volk" unterwegs. Auch viele Leute, die ich jetzt nicht gern in meinem Freundeskreis haben möchte. So mal diplomatisch ausgedrückt.

Aber solange du nüchtern bleibst und dich relativ unauffällig (im Sinne von nicht aggressiv) verhälst, ist es nicht gefährlicher als in anderen Städten. Setz dich einfach in die S-Bahn und guck aufs Handy wie alle anderen auch.

Sollte die Bahn plötzlich voller Leute sein, die Dir unheimlich vorkommen, steige in einen anderen Wagen oder nimm einfach die nächste. Die fahren ja ständig.

Gewarnt wird vor Taschendieben. Also Wertsachen und Handy, so verstauen, dass es keiner irgendwo rausziehen kann.

Viel Spaß in Berlin,

T.

tilfuerst  13.02.2024, 20:21

Nachtrag: Du kannst natürlich auch aus dem Fenster gucken. ... Viele betrunkene mögen es halt nicht, direkt angestarrt zu werden. Das habe ich damit gemeint. Nix für ungut.