Ist Berlin-Wedding gefährlich als 16 Jährige?

7 Antworten

Hey =0) Ich komme auch aus Berlin aber aus Neukölln. Wedding,Reinigendorf sowohl auch Neukölln sind wirklich nicht ganz sauber. Es gibt echt schöne Ecken in Berlin die aber kaum bezahlbar sind. In der Müllerstraße in Wedding sind viel Bars. Du mußt definitiv auch so auf dich acht geben. Dort und auch in anderen Bezirken wirst du schnell angesprochen. Müllerstraße sind auch viele Dealer unterwegs. Abends geh ich dort nie lang. Ich halte mich auch nie in diesem Bezirk auf. Ich fühle mich dort unwohl.

nicht mehr und nicht weniger gefährlich als alle anderen bezirke auch............berlin ist eine riesige stadt und man kann nicht sagen in diesem bezirk begegnen dir nur sone leute und in einem anderen bezirk nur solche leute...............alles ist bunt durcheinander gemischt und du kannst über all netten oder bösen leuten begegnen.............um in berlin allein zurechtzukommen als 16jährige braucht man schon ein gewisses selbstbewußtsein und darf nicht ängstlich sein............

wenn deine ausbildung im wedding ist dann versuche dort in der nähe eine wohnmöglichkeit zu finden , dann mußt du wenigstens nicht vor und nach der arbeit noch ewig mit S oder U bahn fahren.............

Wedding hat einen schlechten Ruf, ist aber eigentlich ganz nett. Ich habe selbst mal dort gewohnt (Amsterdamer Straße, die auch von der Müllerstraße abgeht) und hatte letztlich niemals besonderen Ärger.

Fernhalten sollte man sich vielleicht des Nachts von den Gegenden um die Pankstraße und S-Bahnhof Gesundbrunnen. Aber auch das ist nicht annähernd so risikoreich, wie etwa schlimme Gegenden in Hamburg.

Ich will dir jetzt keine Angst einjagen, aber man ist nirgendwo sicher ;) Wie du vielleicht schon gehört hast, wurde jemand mitten am Alexanderplatz niedergestochen! Ich glaube in Berlin ist es in Neu-Kölln am gefährlichsten, da es dort viele Arbeitslose bzw. Türken (nicht böse gemeint) gibt. Wenn du dich trotzdem unsicher fühlst, besuche eine Selbstverteidigungskurs oder schau dir ein paar Videos dazu an :)

LG

RieJe  05.08.2013, 14:31

Hallo hallo!!! Ich komme aus Neukölln Es gibt überall hier Ecken und Kanten die gefährlich sind. Ich hatte noch nie Theater hier in diesem Bezirk.