Wie lange 14 Jährige Tochter draussen?

7 Antworten

Bis 22 Uhr würde ich es erlauben, bzw. würde ich meiner Tochter um 22 Uhr vom Tanzlokal abholen oder sie müsste früher mit dem Bus heimfahren, so dass sie um 22 Uhr zu Hause ist. Sie ist 14 Jahre alt!

Bei uns im Ort wurden Jugendliche schon von der Polizei heimgebracht, weil sie sich nachts nach 22 Uhr draußen aufhielten.

Ich finde es sogar gut, dass die Polizei da drauf ein Auge hat.

Ich würde es wohl erlauben.

Wenn ich ein schlechtes Gefühl wegen der Rückfahrt hätte würde ich euch wohl abholen bzw mit anderen Eltern absprechen das du dort mitfahren kannst.

Könnte mir aber wie gesagt auch vorstellen, daß ich das selber zurück fahren erlauben würde.

Ich würde meine Tochter von dort abholen und würde auch nicht wollen, dass sie außerhalb des Gebäudes wartet. Ich würde es aber auch nicht jeden Samstag erlauben.

Nein. In der Nacht sind komische Leute unterwegs.

Spätestens 10:30 sollte meine 14 jährige Tochter zu Hause sein.

Außer es fährt ein Elternteil oder ein anderer verantwortungsbewusster Erwachsener. Dann hätte ich damit kein Problem.

Someoneshelp  09.07.2023, 00:33

Hä, sie ist 14. Wenn sie eine Freundin dabei habe sehe ich kein Problem. Wenn sie es sich selbst zutraut dann würde ich es erlauben. Solche Erfahrungen sind wichtig für die Entwicklung und auch für die Selbstständigkeit und das Wohlbefinden... Ich würde 0 Uhr eine Grenze setzten aber 23 Uhr 10 Minuten Zug fahren ist okay. Ich würde sie vielleicht vorher nochmal erinnern wie man auf solch komische Menschen reagiert ;)

MonaLisa557  09.07.2023, 01:08
@Someoneshelp

jeder Mensch hat das Ende andere Ansicht. Ich habe so. Dein Kommentar hat jetzt meine Meinung nicht geändert.

Ich bin nun mal der Meinung dass ohne Ende erwachsene Begleitung kein 14 jähriger Teenager nach hab 11 noch draußen sein sollte.

Wassermann98694  30.07.2023, 20:10
@Someoneshelp

Selbstständigkeit fördert man mit generellem Bahn- und Busfahren untertags, Nachts ist es einfach in diesem Alter zu gefährlich. Außerdem bin ich genug „komischen Menschen“ begegnet die drauf waren und unberechenbar sind, die gleich einen anpacken und anpöbeln. Als junges Mädchen kann man da gar nicht angemessen reagieren, das ist als Erwachsener schwierig genug

Ich würde es erlauben, würde Dich dann aber dort abholen wollen und nicht mit der Bahn fahren lassen, auch wenn eine Freundin dabei ist.