Wie kann ich mehr von meinen Eltern ernstgenommen werden?

5 Antworten

aber meine Mutter will mir immer noch meinen Hosesnschlitz zumachen

Schließe ihn selbst, bevor Deine Mutter ihn befingert. Komme ihr zuvor.

Generell werde ich auch viel jünger eingeschätzt, als wäre ich 15 oder 16, das nervt auch extrem.

Soweit es um Deine Mutter geht, kennt sie Dein Alter. Sie muss es nur respektieren.

vor allem von meinen Eltern mehr ernstgenommen werden?

Indem Du Dich selbst ernst nimmst und dies auch Deinen Eltern gegenüber darstellst, sie nicht nach jeder Kleinigkeit fragst und selbst entscheidest ...

... und diese Entscheidung ihnen gegenüber vertrittst bzw. sie nicht zur Diskussion stellst.

(und bitte nicht nur den Tipp, dass ich ausziehen sollte)

Sorry, aber manche Eltern checken es halt sonst nicht. War bei meiner Freundin auch so. Ausziehen ist der beste Weg.

Achja, Eltern die nicht akzeptieren können das ihr Kind, kein Kind mehr ist.

Du bist erwachsen, wen deine Eltern sagen du sollst nicht so spät nach Hause kommen, tust du es trotzdem. Damit müssen die lernen klarzukommen. Wen Eltern nicht loslassen können, dann hilft nur ganz strikte und klare Grenzen zu ziehen.

Deswegen hilft ausziehen auch. Wir sind Finanziell und viel schlimmer, emotional von unsern Eltern abhängig, deswegen fehlt es uns schwer nein zu sagen. Und auch wen es dich dann mehr kostet, ist in den beiden Bereichen unabhängig zu werden, das was am besten hilft.

Das heist du bezahlst für das Zimmer in dem du schläfst, kaufst dein eigenes essen, kochst für dich selbst und hast deine eigenen Termine. Wen deine Eltern was von dir wollen, dann sollen sie dich fragen und nicht erwartet das du automatisch mit machst. Du hat ab jetzt dein eigenes Leben.
wen du was unternimmst, musst du deinen Eltern nicht davon erzählen. Du tust es einfach.

oft hilft es nur wen man ins andere extreme geht, den solange man Kompromisse sucht, werden wider grenzen überschritten.

Du bist erwachen und kein Kind mehr das bei seinen Eltern lebt, sondern ein Untermieter/Mitbewohner.
Solange du von den Vorteilen profitierst als Kind weiter bei Mama und Papa zu leben, ist es für sie auch schwer ihr Verhalten zu ändern. Und auch für dich Grenzen zu setzen.

Hinzu kommt noch das man ja gewohnt ist so behandelt zu werden und im schlimmsten fahl nen schlechtes gewissen eingeredet bekommt, wen man Grenzen zieht.

Meine Mutter meinte lange das “MAN“ als Frau doch nicht nach 12:00 alleine nachhause fahren kann und ich habe das so als Fakt abgespeichert. Dann hatte ich nen Job der frühstens um 01:00 Nacht zuende war und ich an der Party Szene vorbei, mit der bahn, nachhause fahren musste. Sie war völlig verängstigt und ich habe mir nach 3 Monaten gedacht. Hm, andere Frauen tuen das auch ständig.

Das einzige was meiner Erfahrung nach hilft, ist sich Komplet unabhängig zu machen und konsequent Grenzen zu ziehen.

Das heizt du Fragst, für eine Weile, nicht um Rat. Machst die dinge selbst und suchst dir woanders Hilfe. Bezahlst deine Sachen selbst und erzählst ihnen nicht was du im leben planst, oder wohin du gehst, oder wann du nach Hause kommst. Außer sie fragen explizit. Und dan steht deine Entscheidung. Deine Eltern haben da nichts mehr dran zu drehen, egal was für Argumente sie vorbringen. Das ist am Anfang auch für dich schwer. Aber ein harter Kat hilft am besten.

Wen du willst das andere akzeptieren, das du deine eigenen Entscheidungen trifft, dann musst du sie auch treffen, egal was andere sagen. Du kannst nicht erwarten, das sie es erst akzeptieren und du dann frei entscheiden kannst. Du musst es einfordern, wie ein Erwachsener behandelt zu werden.

Ich habe damals das Gespräch mit meiner Mutter gesucht. (war grade ausgezogen und meine Mutter hatte immer noch massiv versucht mich zu bemuttern und mich zu überreden nach ihren Vorstellungen zu leben.) ich habe ihr erklärt das ich nicht will, das sie für mich denkt und das ich meine Sachen selbst entscheide. War nen langes Gespräch, da auch fiel ärger hoch kam und ich mich über ihre Übergriffigkeit beschwert habe.

Mittlerweile hat sie mir mal gesagt, das es ihr unglaublich schwer fehlt. 20 Jahre war sie verantwortlich dafür das es mir gut geht und jetzt treffe ich eigene Entscheidungen und sie kann nicht mehr helfen. da will die Gewohnheit was anderes und es macht ihr Angst.

Nein wurde, in der Zeit, zu meinem neuen Lieblingswort und ne weile habe ich meine Eltern ziemlich vor den Kopf gestoßen. Das brauchten wir alle.
Aber mittlerweile hat sich das alles wider eingependelt. Natürlich frage ich meine Eltern auch wider um Rat und um Hilfe. Sie sind auch wider mit die ersten die Neuigkeiten erfahren.

Aber für eine weile war es notwendig das ich das alles nicht tat, sonst hätte, weder sie noch ich, den Absprung geschaft.

Ist sehr lang geworden, sorry. Ich hoffe das hilft. Es ist was mir geholfen hat.
wurde mit 22 übrigens auch noch auf 15 geschätzt. X-D das war dan irgentwan mit 26 vorbei. da war es dan 21.

Hallo vielecht solltest du dich in nächster zeit mal nackt bewegen dann merken sie vielleicht das du eine Erwachsene Frau bist wenn du möchtest helfe ich dir dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht darauf angewiesen, dass deine Eltern dir etwas erlauben.

Rede mit ihnen und benimm dich nicht wie ein kleines Kind.