Hab totale Migräne, habe 1 wildes Kleinkind, bin schwanger und meinem Freund ist das egal?

Mugua  17.01.2023, 16:42

Wieso bekommst du mit so einem noch eine 2. Kind?

AlijaSrilanka
Fragesteller

Der war vorher nicht so

9 Antworten

WEnn ich das alles lese, sorry, ich kann das nicht glauben. Aber darum darf es mir nicht gehen.

Unterstelle ich also, es stimmt alle so. Dann kann dir keiner in gute Frage helfen, das können nur professionelle Stellen. Die musst du kontaktieren - niemand anderen. Gehe also dahin, wo du diese Hilfe bekommen kannst:

du kannst aber auch einfach Notarzt unter 112 kontaktieren, die leiden Dich weiter.

Teilt ihr beiden euch einen Account?

Ich denke, dein Freund hat sich auch schon Rat gesucht. Vielleicht liest du noch mal die gestellten Fragen ...

Du könntest dich an das Jugendamt oder eine Familienberatungsstelle wenden, wenn du dich überfordert fühlst. Dein Freund könnte und sollte zwar mehr Anteilnahme zeigen, kann dich sonst aber aufgrund der Entfernung wahrscheinlich nicht im Alltag unterstützen.

EDIT: Dein Freund scheint sich auch Sorgen zu machen:

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-abbrechen-weil-partnerin-nicht-mit-der-block---zeit-zurecht-kommt

Wird halt Zeit, dass du ihn als deinen Ex siehst. Ne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Schau mal. Du hast ihm deine Grenze oft klar gemacht. Er interessiert sich dafür nicht. Du bist ihm offensichtlich unangenehm. Zumindest vor seinen Kumpels.
Stellst du dir so deinen Traummann vor? Vor allem stellst du dir so den Vater deiner Kinder vor? Er hat gar nicht die Verantwortung dafür.
Ich sag nicht, dass du dich von ihm trennen sollst. Ihr habt ein gemeinsames Kind. Aber eine Beziehung macht gar keinen Sinn. Ich würde versuchen ein Gespräch anzupeilen, in dem ihr darüber redet, ehrlich und aufrecht, dass eure Beziehung nicht mehr im Mittelpunkt steht, sondern die zu eurem Kind. Er sollte sich klar entscheiden, ob er das mitmacht oder eben nicht. Und wenn müsst ihr das als Freunde machen und nicht als paar. Schiebt eure Interessen zur Seite.
Ich glaube vor allem, dass er durch seine Party - Auszeit noch „da sein“ kann. Wenn ihr zusammen leben würdet, wäre er oft weg.

MelodyAries  17.01.2023, 20:17
@isilang

Beide sind nicht so in bester Verfassung für Kinder. Trotzdem steht das wohl der Kinder im Vordergrund und trotzdem geht es nicht um die beiden, sondern um die Kinder, die im Mittelpunkt stehen sollten.
Man muss immer beide Seiten heranziehen.

isilang  17.01.2023, 20:23
@MelodyAries

Genau deshalb der Hinweis auf die andere Seite, die hier nicht so glimpflich davon kommt. Alles hat doch immer seine zwei Seiten.

So gut, wie es beiden geht, so gut wird es wohl auch den Kindern gehen (vermute ich).

MelodyAries  17.01.2023, 20:25
@isilang

Ja finde ich gut von dir. Alles cool :)

Ja die Kinder kommen halt zu kurz.

Ganz ehrlich:

Dein Partner sieht dich als billige Pizzfrau und schätzt dich nicht wert. Du bist einfach selbstverständlich für ihn geworden, auch das er so mit dir umgehen kann.

Willst du dich so behandeln lassen und vor allem willst du das deine Kinder SO aufwachsen, denken das wäre normal und wenn männlich später die Partnerin auch so respektlos behandeln bzw. wenn Mädchen sich so behandeln lassen?

Wenn nein, setzte deinen Partner wenn er zurück ist mal ordentlich auf den Pott, führe ein klärendes Gespräch über Mithilfe und Wertschätzung.

Entweder es ändert sich was, nicht nur kurzfristig für 2 Wochen sondern langfrustig oder du solltest dich trennen, dann bekommst du immerhin leichter Hilfen vom Jugendamt gestellt z.B. Haushaltshilfe.

Und bitte, knicke dann nicht direkt ein und renne zurück, wenn ihm nach Trennung dann doch plötzlich alles zu Leid tut. Denn wer sich einmal so verhält tut es wieder, er hatte vorher genug Chancen sich zu ändern und mehr einzubringen. Zieh das durch, die Kinder kann er ja trotzdem weiterhin sehen, nur das ER sich dann auch mal darum kümmern muss. Auch das seine Eltern dich so behandeln und er nichts tut dagegen geht einfach gar nichts.

Sorry das was er tut hat nichts mit Liebe zu tun, deine Gefühle sind ihm scheinbar komplett egal. Das ist respektlos und unreif.

Ja ok, er ist nicht vor Ort und kann nichts machen. Trotzdem kann man (egal ob du nun schwanger oder nicht) wenn du krank mit Kleinkind zu Hause bist sensibler sein. Und immerhin das Gefühl geben, dass du nicht alleine bist, dir gut zureden usw.

Und wenn es ihm unangenehm ist vor den anderen mit dir zu sprechen, dann geht er irgendwo hin wo er alleine ist ruft dann zurück. Würde er wollen, würde das gehen.

Hastvdu selber irgendwie Familie oder Freunde im der Nähe die kommen könnten? Oder selbst falls nicht in der Nähe, doe dir immerhin per Telefon zur Seite stehen können?

Wärst du meine beste Freundin und ich könnte es beruflich irgendwie einrichten, würde ich kommen und versuchen dir zu helfen bis die Migräne besser ist, selbst wenn ich dafür 3h fahren muss.

AlijaSrilanka
Fragesteller

mein Vater war jetzt 2 Wochen in Reha und steht kurz vorm Herzinfarkt laut Blutwerten… ist jetzt ins Krankenhaus eingeliefert worden, hatte in der Reha auch schon eine das 3. Mal einen Schlaganfall bzw. ischämie. Sonst hat er mir immer geholfen, nur jetzt geht das nicht.
Ich habe kein Auto, er hat es.
Ich komme mit dem Kind hier kaum weg, wir leben auf einem Berg wo die Busse nur 18 Uhr fahren …

Meine Mutter wohnt 20 km Weiter und hat keinen Führerschein.
Ich habe antidepressiva genommen und musste sie sofort absetzen vor 2 Wochen durch Schwangerschaft…

Freunde habe ich seit der 1. Schwangerschaft nicht und sonstige Familie kenne ich nicht.
eltern vom Partner wollen nicht helfen Sofern ich nicht abtreibe… alles schei**e…