Mann ist die ganze Woche weg und geht 2 Stunden nach dem er wieder daheim ist feiern und bleibt dann auch bis zum nächsten morgen, ich bin Sauer?

ghul666  21.04.2023, 14:32

Du berichtest hier seit mehreren Jahren von den wachsenden Problemen mit deinem "Partner".

Wann trennst du dich endlich?

MamaAlima
Fragesteller

Es ist nicht leicht sich zu trennen. Vorallem wenn man eigentlich versucht zu harmonieren und den Kindern einen Vater zu bieten. Lg

ghul666  21.04.2023, 14:40

Da du ja gemerkt hast, dass das alles nicht funktioniert, macht es das leichter dich zu trennen, oder?

MamaAlima
Fragesteller

Aufgrund meines aktuellen Gesundheitszustandes: Depressionen, Kind was kommt in weniger als 2 Monaten und der gesamt Situation ist es eher noch schwerer. :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich wegen solchen Dingen nicht gleich trennen. Geht's noch? Kein Wunder haben wir so eine hohe Scheidungsrate!

Denkt ihr auch mal daran, dass man miteinander reden kann? Man kann über Probleme gemeinsam reden und Lösungen finden, man kann Konflikte lösen, man kann wegen Meinungsverschiedenheiten Kompromisse finden und es gibt Abmachungen und Vereinbarungen, die man treffen kann.

Ich würde in deinem Fall natürlich mit deinem Mann reden, dass du dich alleine gelassen fühlst und dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Fordere gleiches Recht für beide.

Sag ihm, dass du Verständnis dafür hast, wenn er mal feiern gehen will, aber sag ihm auch, wie wichtig es dir ist, dass ihr gemeinsame Zeit füreinander habt. Nimm dir auch deine Auszeit, so dass du mal weg bist und dein Mann zu Hause aufs Kind aufpassen muss.

Volkerfant  25.04.2023, 09:16

Vielen Dank für den Stern.

Eure Beziehung ist doch laut Profil schon seit längerem nicht mehr gut.

Zieh einen Schlussstrich und fang dein eigenes Leben an - Dein Freund will ja offensichtlich kein Teil mehr davon sein. Trenne dich und lass den ganzen Stress hinter dir.

Er bietet deinem Kind keinen Vater. Es fühlt sich für dich auch nicht mehr gut an. Da verstehe ich es nicht, warum du dich nicht trennst.

Du weißt doch auch genau, dass er sich nicht ändern wird und du bald mit 2 Kindern alleine da stehen wirst. Worauf wartest du noch?