Ich habe keine Möglichkeit mein Kind betreuen zu lassen (Arbeit)?

ghul666  27.06.2022, 13:00

Hast du bereits ALG II beantragt?

ASLAINU
Fragesteller

Hatte Elterngeld ganze Zeit über. Lg

MrSlowhand129  27.06.2022, 13:26

Was ist mit Hort ?

ASLAINU
Fragesteller

Hatte ich auch schon durch nur Warteliste

MrSlowhand129  28.06.2022, 13:23

Warum keine Tagesmutter? Dann hättest du deine Ausbildung zünde machen können.

ASLAINU
Fragesteller

Tagesmutter ist hier schwierig. Es wurde auch erst eine gefunden die ca 2/3 Wochen später nach eigentlicher Betreuungszeit hätte aufnehmen können und das nur 4 Stunden pro Tag! Lg

2 Antworten

Du kannst beim Arbeitsamt gegen die Sperrfrist Widerspruch einlegen. Zudem kannst du Nachbarinnen wegen Kindsbetreuung fragen, gegen Bezahlung natürlich, andere Möglichkeit wäre eine Tagesmutter. Elterngeld hast du wohl beantragt, oder?

ASLAINU
Fragesteller

Elterngeld hatte ich 1 Jahr bekommen. Die Summe ist aufgebraucht. Lg

Also erst mal droht eine Sperrfrist nur, wenn eine Arbeit ohne guten Grund geschmissen wird. Hier ist es schlicht so, dass du mangels betreuungsmöglichkeiten für dein Kind eben anders entschieden hast. und selbst WENN! die wichtigsten Grundlagen zum (über)leben dürfen sie dir nicht wegstreichen.

rede noch mal in ruhe mit deinem sachbearbeiter. alles weitere wird sich ergeben.

lg, Nicki