Braucht jedes Kind eine Mutter?

5 Antworten

Unter solchen Umständen sollten Kinder nicht aufwachsen und es ist völlig nachvollziehbar, dass du dich vernachlässigt fühlst!

Mit therapeutischer Begleitung findet eine Regulierung deiner Opfergefühle und deiner Selbstwirksamkeit statt. Heißt also, dass der Profi darauf achtet, dass du einerseits deine Vernachlässigung wirklich als eine solche annehmen kannst, aber nicht darin versinkst. Gleichzeitig wird auf deine Ressourcen geachtet und geschaut, wie du diese für dich stärkend einsetzen kannst. Das würde ich dir sehr empfehlen!

Jedes Kind braucht mindestens einen Elternteil.

Jedes Kind braucht Liebe und Unterstützung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Das kann ich mir vorstellen. meiner besten Freundin ging es nicht anders. hier war es zwar der Vater, aber bedingt dadurch, dass die Mutter mehr oder weniger durchs Raster geflalen ist, musste sie auch schon recht früh arbeiten gehen, damit der Lebensunterhalt gesichert ist. dem entsprechend sind sie und ihre kleine Schwester mehr oder weniger auch alleine aufgewachsen.

lg, Nicki

Jedes Kind braucht eine Bezugsperson. Diese Rolle muss aber nicht unbedingt von einer Mutter erfüllt werden.

Brauchen, nein.

Aber ich denke das es für das Kind besser ist.

Daher achten wir auch darauf, dass wir für unser Kind jederzeit da sind, damit es nicht solche Dinge durchmachen muss.