Eltern vernachlässigen Kind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir für Deine Freundin sehr leid.

Gerade in so schweren Stunden braucht man seine Eltern, besonders, wenn Ängste vorhanden sind-

Es ist sehr traurig, dass sie Deine Freundin nur einmal besucht haben, gut, dass du täglich nach ihr geschaut hast.

Auf jeden Fall ist für Deine Freundin mal ein Gespräch mit den Eltern fällig.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin.

notschgiii
Fragesteller

Vielen lieben Dank dir, ich stimme dir voll und ganz zu! Danke für deine Antwort, wünsche dir eine ganz schöne Weihnachtszeit!! 💖 LG

DianaValesko  17.12.2022, 21:42
@notschgiii

Danke, das ist lieb von Dir, ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

LG 🎄🍀🎄

DianaValesko  02.01.2023, 00:38

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Schön ist das natürlich nicht.

Es kommt auf die Umstände an. Wenn die Eltern beide Arbeiten müssen, dann ist es nicht immer möglich.

Das heißt nicht, dass die Eltern nicht an ihr Kind denken, möglicherweise haben die jeden Tag mit ihr telefoniert.

notschgiii
Fragesteller

Nein leider, nicht mal das. Ihre Oma hat sie mal angerufen, sonst keiner. Geschrieben auch nicht.

Schön ist das natürlich nicht. Ohne zu viel darauf einzugehen, die Situation im OP könnte auch durch Besuchsverbote zu erklären sein, ich weiß nicht wie das bei Minderjährigen ist, aber bei uns herrscht nach wie vor Besuchsverbot im Aufwachraum, das ist katastrophal in meinen Augen.

Keine Rechtfertigung für die sonstige Frequenz, aber vlt. ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein...

notschgiii
Fragesteller

Da wo wir sind ist eben KEIN Besuchsverbot mehr, deswegen verstehe ich es nicht 😅 Aber Danke für deine Antwort! :)

Wir kennen ihre Familie und die Umstände nicht. Somit ist es uns nicht möglich, ordentlich entscheiden zu können, inwiefern es "normal" ist.

Dass man sich sorgt ist normal, oder sollte es sein. Ganz besonders als Familie, aber ich könnte als Fremder nicht erkennen, inwiefern sich die Familie sorgte. Vielleicht saßen sie auch jeden Tag betend am Stuhl mit den Gedanken bei der Tochter. Wir wissen auch nicht, wie deren Zeit und deren Zeitmanagement aussah. Vllt. haben sie es grundlegend versucht, aber nicht geschafft, im Krankenhaus öfter vorbeizuschauen. Und ja, vielleicht haben sie sich auch nicht gekümmert. Das können wir als Außenstehende nicht entscheiden.

Ich finde es jedoch ungerecht, mir eine Meinung zu bilden und es als normal/abnormal bzw. gut/schlecht oder auch als Vernachlässigung abzustempeln, solange ich die Familie nicht genau genug kenne.

Ich empfinde es als unnormal!

Einer meiner Eltern war immer da und ich werde es bei meinem Kind auch sein!

Bei den Eltern deiner Freundin ist wohl ne Schraube locker oder so

notschgiii
Fragesteller

Ja, ich finde das auch nicht normal. Ihre Eltern hätten nämlich beide Zeit gehabt, ich kann das nicht nachvollziehen... Vielen Dank für deine Antwort!! :)