Hilfe in der Beziehung mit seinen Eltern?

2 Antworten

Du brauchst Rückenstärkung! So einfach. Du brauchst jemanden, der mit Deinen Eltern Tacheles redet - über das Leben an sich und Deine Rechte in Deutschland.

Du suchst Dir Deinen Beruf selbst aus. Punkt. Da gibt es gar keine Diskussion. Es gibt NIEmanden, der Dir da etwas vorschreiben kann. Keiner! Das muss man eben wissen. An sich wissen das auch Deine Eltern.

Sie haben ihr Geschäft. Das ist IHR Geschäft. Da können sie machen, was sie wollen (im Rahmen unserer Gesetze). Dich zu etwas verpflichten, dürfen sie nicht. Dein Vater setzt Dich unter Druck. Es gibt bei Euch Schläge, blaue Flecken und Erpressung. All das sind absolute NO-GOs!

Also wende Dich ans Jugendamt! Das ist ein Fall für die Leute dort. Deine Eltern müssen zwingend dazu lernen! Sie meinen, alle Rechte für sich gepachtet zu haben. Und sind doch nur hoffnungslos hilflos. Sie brauchen Aufklärung. Vor allem aber müssen sie lernen, wie man mit den eigenen Kindern umgeht!

Du machst gar nichts verkehrt! Du musst nur selbstbewusst werden. Bei Deinen Eltern an sich ein Ding der Unmöglichkeit.

Eine Idee wäre, dir noch ein bisschen Zeit zu verschaffen - FSJ, Auslandsjahr, freiwilliger Wehrdienst für ein Jahr, ...

Letztendlich solltest du dich aber für das entscheiden, was DICH glücklich macht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)