Kontaktabbruch mit den Eltern nach Auszug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Angebot deines Arbeitgebers an und zieh aus.

Wenn Du volljährig bist können Dir deine Eltern auch das Bankkonto nicht wqegnehmen. Das ist Quatsch. Wenn du noch kein eigenes hast, eröffne Dir eines.

Und was ganz wichtig ist:

Du bist an überhaupt nichts Schuld und Du lässt auch niemanden im Stich !

Lass dir das nicht einreden. Das ist Quatsch.

Du wirst sehen, wenn Du allein lebst, geht es dir bald besser.

Und irgendwann kapieren es dann auch deine Eltern.

Eltern sind wahrscheinlich die einzigen Menschen, die ihre Kinder so akzeptieren müssen, wie sie sind. Wenn deine Eltern nicht fähig dazu sind, dann hat es absolut nichts mit dir zu tun. Zieh dein Ding durch. Sie müssen lernen, dass sie ein Kind nicht auf die Welt gebracht haben, um es zu kontrollieren.

Solche Drohungen sollten ein Alarmsignal sein, das du dich schnellstmöglich von deinen Eltern lösen musst.

An dein Bankkonto kommen sie eh nicht ran wenn du Ihnen keine Vollmacht ausgestellt hast.

Das sie dann den Kontakt abbrechen halte ich für eine leere Drohung, sie wollen doch den Kontakt viel mehr als du, sonst hätten sie doch mit dem Auszug nicht so ein Problem.

Die Frage ist eher ob du den Kontakt nach solchen Erpressungsversuchen noch willst.

Deiner Schwester würde ich sagen, das sie dich jederzeit besuchen kann, und sogar ab und zu übernachten.

Nutze die Chance, und nehme die Wohnung.