Darf ich als 16 jährige meine 13 jährige Schwester mit auf ein Konzert nehmen?

4 Antworten

Nein darfst du nicht, da sie erstens 13 ist und du nicht erzhiehungsbeauftragt mit 16 sein kannst, dazu müssten man volljährig sein.

Meistens wird auf Konzerten bei unter 14 jährigen ein Auge zugedrückt, wenn die Eltern dabei sind...

Wenn das Konzert keine Altersbeschränkung hat, ist das egal

Normalerweise nicht, weil du selbst noch minderjährig und somit nicht dazu berechtigt bist, eine erziehungsberechtigte, (volljährige!) Person für deine Schwester darzustellen.

Kommt auf das Konzert drauf an .. jeder Veranstalter hat da seine eigenen Regeln.