Kann ich mit meiner Freundin allein auf ein Konzert?

5 Antworten

Ich war auch mit 15 auf einem Alligatoah-Konzert. Es reicht, wenn ihr beide einen Muttizettel mitbringt. Du kannst auch überall nachlesen, dass die Konzerte ab 14 mit Zettel sind. Eine Begleitperson bräuchtest du nur, wenn es länger als 24 Uhr dauert, das tut es aber nicht, sonst wäre es nicht ab 14. Wenn Konzerte ab 18 sind oder länger dauern, dann steht das da. Ist bei diesem Alligatoah-Konzert aber nicht der Fall:-)

Ja du darfst, aber nur mit "Muttizettel"
Ich bin auch 15 beim Ali Konzert
Ich geh aber zu dem in Köln
Und mit Erlaubniszettel der Eltern darfst du da halt alleine rein

Ich bin 15 und geh nächstes Jahr auf ein Cro-Konzert, komm aber nur mit einer über 18-jährigen Aufsichtsperson (und eben mit Elternzettel) rein. Also denke ich, dass das bei Alligatoah nicht anders ist.

Eigentlich könntest du bei Cro mit 15 alleine reinkommen :) bin nämlich auch schon 3 mal mit 15 alleine rein :D

Nein weil du darfst noch nicht so lange ohne Aufsicht deiner Eltern oder so so lange weg bleiben

Aber im Internet hab ich gerade gelesen das ich ab 14 nur einen Ausweis brauche

Also man darf allein auf ein Konzert sobald man sechzehn iSt. Wenn man das nicht ist muss ein Erziehungsberechtigter mitkommen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG Kathi