Frage von xjessimuellerx, 141

Kann ich mit meiner Freundin allein auf ein Konzert?

Also ich (14) und meine Freundin (15) wollen nächstes Jahr am 12.03 nach Würzburg zum Alligatoah Konzert. Dürfen wir (vorallem ich) allein dort rein? Weil es fängt 20 uhr an und geht bestimmt so bis 12.

Antwort
von Adlureh, 140

Ich war auch mit 15 auf einem Alligatoah-Konzert. Es reicht, wenn ihr beide einen Muttizettel mitbringt. Du kannst auch überall nachlesen, dass die Konzerte ab 14 mit Zettel sind. Eine Begleitperson bräuchtest du nur, wenn es länger als 24 Uhr dauert, das tut es aber nicht, sonst wäre es nicht ab 14. Wenn Konzerte ab 18 sind oder länger dauern, dann steht das da. Ist bei diesem Alligatoah-Konzert aber nicht der Fall:-)

Antwort
von KathiiiViktoria, 127

Also man darf allein auf ein Konzert sobald man sechzehn iSt. Wenn man das nicht ist muss ein Erziehungsberechtigter mitkommen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG Kathi

Antwort
von cOOkiemOOnstRR, 102

Ja du darfst, aber nur mit "Muttizettel"
Ich bin auch 15 beim Ali Konzert
Ich geh aber zu dem in Köln
Und mit Erlaubniszettel der Eltern darfst du da halt alleine rein

Antwort
von Sternchen12394, 95

Ich bin 15 und geh nächstes Jahr auf ein Cro-Konzert, komm aber nur mit einer über 18-jährigen Aufsichtsperson (und eben mit Elternzettel) rein. Also denke ich, dass das bei Alligatoah nicht anders ist.

Kommentar von CRO1412 ,

Eigentlich könntest du bei Cro mit 15 alleine reinkommen :) bin nämlich auch schon 3 mal mit 15 alleine rein :D

Antwort
von yveskorni, 91

Nein weil du darfst noch nicht so lange ohne Aufsicht deiner Eltern oder so so lange weg bleiben

Kommentar von xjessimuellerx ,

Aber im Internet hab ich gerade gelesen das ich ab 14 nur einen Ausweis brauche

Antwort
von Adlureh, 85

Hier nochmal der Beweis:-D :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten