Kann man mit u16 Jahren ohne erwachsenen auf ein konzert?

2 Antworten

Das könnt ihr beim Veranstalter erfragen. Grundsätzlich gibt es für Konzerte keine Altersbeschränkungen. Wenn der Veranstalter aber nur Leute über einem bestimmten Alter dabei haben möchte, kann er das entscheiden.

Schau am Besten mal auf der Internetseite des Versnstaltubgsortes, da dürfte was über den Jugendschutz stehen. Am sichersten ist es, wenn ihr euch irgendeinen bekannten Erwachsenen schnappt ubd der die Aufsicht für euch übernimmt (nur mit Muttizettel gültig! Formulare gibts als Vordrucke im Internet)