Nächsten Tag nach Konzert in Schule gehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor zwei Jahren auf einem Konzert, kam auch erst um 1:30 nach Hause und bin trotzdem am nächsten Tag in die Schule. Einmal mit so wenig Schlaf in die Schule zu gehen ist nicht schlimm.

Wenn du aber dann zuhause bleibst und (aus irgendeinem Grund) die Lehrer wissen, dass du auf dem Konzert warst und das der Grund ist, warum du am nächsten Tag nicht dort auftauchst, gibt es einen unentschuldigten Fehltag auf deinem Zeugnis.

Du musst sogar unbedingt in die Schule gehen:

Schule ist Pflicht, das Konzert ist Freizeitvergnügen.

Ehrlich gesagt, kann ich deine Mutter nicht verstehen!

Manchmal muss man eben müde in die Schule!

serpentgirl26
Fragesteller

Ich seh da halt kein Problem darin in die Schule zu gehen weil mir paar Stunden Schlaf reichen

tanzella  08.09.2019, 12:28
@serpentgirl26

Du wirst müde sein und daher nicht so konzentriert, aber du solltest trotzdem in die Schule gehen.

Mit welcher Erklärung sollst du denn am nächsten Tag die Schulpflicht "verweigern"? Das ist völlig unlogisch. Man hat halt schon mal Nächte, die etwas kürzer sind, aber deshalb kann man ja nicht einfach schwänzen. Geh zum Konzert und anderntags zur Schule.

Wie alt bist du denn? Geh zum Konzert und am nächsten Tag in die Schule. Ich war mit 12 bereits auf einem Konzert, wo ich erst gegen 22:00 Uhr wieder zuhause war. Das sind dann 7-8 h Schlaf und das hältst du einmal aus.

23 Uhr bis 6 Uhr ergeben 7 Stunden Schlaf. Das reicht aus. Also einfach zur Schule gehen.