Schule Schwänzen wegen Konzert?

9 Antworten

Die Schule kann und darf es nicht erlauben, es bleibt als Option als nur Schwänzen und in der Schule nicht darüber reden.

Und zwar so wenig wie möglich schwänzen. Kannst Du Mittwochs nach der Scule nicht rechtzeitig zum Konzert kommen? Warum denn Donnerstag nicht in die Schule? Du wirst ja wohl mal ausnahmsweise eine Nacht mit wenig Schlaf auskommen, dafür wurde Kaffee erfunden.

Wenn das Konzert länger als 24 Uhr gehen würde und du noch Schüler bist darfste es wahrscheinlich gar nicht besuchen.

Was du machen sollst? Aufhören ne pussy zu sein.

Geh in die Schule. Dann am abend z konzert. (Wieso sollte das nicht gehen?) dann hauste dich die paar Stunden hin. Gehst Donnerstag zur Schule und haust dich dafür am Donnerstag abend wieder etwas früher hin.

Wenn ich zu nem Konzert will dann verbrat ich sicherlich keine 2 Urlaubstage dafür. Da wird nach der Arbeit sich auf den weg gemacht. Dann halt Nacht um 1 ins Bett wenn man zuhause ist. Und nächsten morgen wieder hin.

Ich verstehe auch nicht wieso das nicht mit der Schule gehen sollte? Der einzige Grund währe das du das mit der Fahrzeit nicht schaffst.

"Meine Frage an euch: Was soll ich tun?"

Nun, ganz einfach:

Da du (noch lange) nicht volljährig bist, stehen deine erziehungsberechtigten Eltern für dein (möglicherweise beabsichtigtes) Fernbleiben vom Unterricht mit ihrer Unterschrift gerade. Also wirst du diese Angelegenheit primär mit deinen Eltern zu klären haben - wissen die übrigens vom Kauf der Karten?

1gutefrageuser9
Fragesteller

Klar wissen sie das

oetschai  28.12.2018, 13:28
@1gutefrageuser9

Gut - dann besprichst du die Angelegenheit mit deinen Eltern. Sie sind zwar nicht mehr voll verantwortlich für dein Tun (und lassen) - schließlich bist du strafmündig - aber nach wie vor erziehungsberechtigt (nehme ich mal stillschweigend an...).

Je nach dem wie deine Noten sind und wie du mit deinen Lehrern klar kommst darfst du soweit ich weis sogar 2 Tage im kompletten Schuljahr fehlen. (Ist zumindest bei einer Berufsschule so) Natürlich brauchst du dann trotzdem ne Entschuldigung. Ich würde trotzdem einfach zur Schule gehen dann aufs Konzert und dann am nächsten morgen schauen wie es dir geht. Kannst dann entweder zur Schule, zur 3 Stunde zur Schule gehen und Dir eine Entschuldigung schreiben lassen das du dich übergeben hast und deswegen die ersten 2 Stunden nicht kommen konntest oder einfach gleich komplett an dem Tag zuhause bleiben.

mach einfach blau an beiden tagen