Zusätzlich zu den bereits gegebenen Hinweise lassen sich selbstverständlich auch jederzeit anlssbezogene Strophen dichten - dann macht das noch mehr Spaß...

Die Begleitung (einfachste Version) besteht lediglich aus Tonika und Dominate (Dominantseptakkord) - bspw.: C - G(G7)

...zur Antwort

"Ich verstehe nicht um was es im Buch ging weil es so kompliziert geschrieben ist"

Dann lies es noch einmal und mache dir gleich Notizen -> Stellen, die du gecheckt hast; Textstellen, die dir unverständlich sind - diese schau ganz besonders genau an; denke darüber nach, WAS genau du an diesen Stellen nicht verstehst (Sprache, Ausdrücke, Satzkonstruktion,... wasauchimmer).

...zur Antwort

Es gibt keine "höheren" Mächte, sondern lediglich '"Kräfte", die uns (noch) nicht bekannt sind. Der uralte Trick aller sogenannten "Seher" oder "Wahrsager", die scheinbar in der Lage sind, mit den Göttern zu reden oder sie zu besänftigen...

...zur Antwort

Tja... das sind die Spitzfindigkeiten der deutschen Sprache...

Um genau zu sein, wäre die 1) richtig, vorausgesetzt, der Problemsteller hat das "um" richtig eingesetzt. Andernfalls (für 2) als richtigen Ansatz), müsste statt des "um" ein "auf" stehen.

...zur Antwort

Zeichnung machen - Punkte eintragen - AC berechnen...

...zur Antwort

"Ich muss jedoch, leider feststellen, dass es in meiner Schule nur OpenOffice auf den Smart Boards gibt. "

Smart Boards können nur WIEDERGEBEN, das sind lediglich "Monitore"!

Da vor Allem Schriftsätze nicht af jedem Rechner gleich (identisch) sind, empfiehlt es sich derartige Präsentationen auch mit dem selben Rechner abzuspielen, mit dem sie erstellt wurden - egal, ob .ppt oder Impress.

...zur Antwort

"Also wie man leicht herausfinden kann hat jedes Tier,egal ob Huhn oder Schwein ein Kopf. Also x+y=89 Danach kommen die Beine.Hühner=2 Beine,Schweine=4 Beine also: 4x+2y=206 Beine."

Wunderbar - passt doch! Warum bist du unsicher?

...zur Antwort

"60-80%" ist kein Maß für Lautstärke. Entscheidend ist, wie groß der Schalldruck ist, der über Trommelfell - Gehörknöchelchen - ovales Fenster in das Innenohr (Gehörschnecke, Cochlea) gelangt UND wie lange dieser Schalldruck einwirkt.

Fakt ist, dass die Lautstärke gerne unterschätzt wird, so wie diese winzigen Dingerchen unterschätzt werden, die es mit ein paar mW Leistung locker schaffen, Dauerhörschäden hervorzurufen. Nicht von ungefähr gibt es seit eden 90ern Lautstärkebegrenzungen bzw. -warnungen bei Audiogeräten mit Kopf-/Ohrhöreranschluss.

...zur Antwort

Würdest du wollen, dass du plotzlich für die öffentliche Aufführung eines Musikstücks, das als ncs freigegeben hast, bezahlen muss, nur weil ein netter Zeitgenosse "auf die verrückte Idee" gekommen ist, dein Werk als seines registrieren zu lassen?

...zur Antwort

"Wir haben da immer ein Winkel gegeben"

Falsch: es sind im Bsp. a) 2 Winkel direkt angegeben, und bei b) im Grunde ALLE Winkel.

...zur Antwort

Macht ihm klar, dass es nicht GEGEN ihn geht, sondern UM euch Schüler.

Wenn "er" euch "nichts erklärt", tut er zum Einen euch keinen Gefallen und andererseits auch sich selbst nicht. Das ist nur zum Verständnis und sollte ihm SO NICHT gesagt werden... jegliche "Konfrontation" führt meistens nur zu Verhärtung von "Fronten" und ist für eine Lösung des Problems kontraproduktiv.

Nur eine Idee: backt für ihn einen Kuchen, serviert ihm in entspannter Atmosphäre einen Kaffee (oder Tee, je nach vorliebe) und bittet ihn um ein "entspanntes" Gespräch diesbezüglich - ohne Forderungen; nur, was euer ehrliches Anliegen ist...

...zur Antwort

Ich (männlich...) werde auch ab und an gefragt, ob mir nicht kalt ist...

Hintergrund: ich habe den ganzen Winter keine geschlossenen Schuhe gebraucht - nur gute Wollsocken und Sandalen... mehr brauchte ich nicht. Die Fragen beziehen sich mit Sicherheit einfach darauf, dass sich andere Leute (die vielleicht dick vermummt im "Winterfell" herumlaufen) einfach nicht vorstellen können, dass deine Kleidung DIR genügt... ;-)

...zur Antwort

Die 3 Punkte beziehen sich ja wohl auf den Text (die Silben, die gesungen werden).

Eine Note mit einem Punkt hinten dran nennt man "punktierte" Note, deren Wert sich um die Hälfte des angegebenen Wertes verlängert.

In diesem Fall: 1/4 Note + 1/8 ergibt eine Note, die eben 3/8 Noten andauert.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht, wie das in D gehandhabt wird - in Österreich gilt folgende Rechtslage:

"(2) Zur Ergänzung der Unterrichtsarbeit können den Schülern auch Hausübungen aufgetragen werden, die jedoch so vorzubereiten sind, daß sie von den Schülern ohne Hilfe anderer durchgeführt werden können. Bei der Bestimmung des Ausmaßes der Hausübungen ist auf die Belastbarkeit der Schüler, insbesondere auf die Zahl der Unterrichtsstunden an den betreffenden Schultagen, die in den übrigen Unterrichtsgegenständen gestellten Hausübungen und allfällige Schulveranstaltungen Bedacht zu nehmen. Hausübungen, die an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen oder während der Weihnachtsferien, der Semesterferien, der Osterferien, der Pfingstferien oder der Hauptferien erarbeitet werden müßten, dürfen - ausgenommen an den lehrgangsmäßigen Berufsschulen - nicht aufgetragen werden."

Quelle: https://www.jusline.at/gesetz/schug/paragraf/17

HÜs sind also situationsbedingt zu geben und machen für mich dann auch Sinn, wenn es darum geht, in der Schule erworbenes Wissen zu vertiefen, indem man es ÜBT (=trainiert).

Wesentlich dabei ist natürlich, dass Schüler dabei nicht überfordert werden:

-> Zeitmaß; da müssten sich Lehrer entsprechend absprechen! Wenn ihr der Ansicht seid, das Pensum ist (momentan) zu viel, weil... wasauchimmer - gut begründet halt, dann muss die Schule darauf Rücksicht nehmen (wie gesagt, ich sprechen vom österreichischen Schug.

-> Anforderung: angemessen an den "Wissens- und Könnenstand": "...von den Schülern ohne Hilfe anderer durchgeführt..."

Insofern ist für mich ein Bekenntnis zu einer deiner Optionen der "Abstimmung" nicht möglich.

Um auf deine Frage einzugehen: "immer" nicht - dort, wo es sinnvoll ist: ja, natürlich - das Gehirn wächst durch ÜBEN (gilt im Übrigen für jeden Lernvorgang...). Abgesehen davon ist das oftmals auch eine Frage der Zeiteinteilung und der persönlichen Prioritätenliste...

...zur Antwort

"...warum das untere das richtige ist?"

Weil da die Gleichung (Formel) richtig umgeformt ist.

Schau dir den obigen Versuch noch mal Schritt für Schritt an:

V1 * t = -V2*t+S0 | +V2 - das heißt: +V2 auf BEIDEN Seiten der Gleichung ->

V1*t + V2 = -V2*t + S0 + V2 ... sprich: du darfst das "V2" nicht einfach aus dem Produkt V2*t herausaddieren.

...zur Antwort

"Ich hab keine Idee wie die Skizze aussehen soll "

Tja... dann wirds echt schwierig... Aber lies dir den Text noch mal aufmerksam durch und markiere gewisse "Schlüsselwörter".

...zur Antwort