Ist das normal,dass sich Alexa von selbst einschaltet?

Oder:”Was hast du gesagt”

4 Antworten

Ja, klar - ist völlig normal. Schließlich wurde das Viech ja genau dafür konzipiert: dass es in deinem Leben mitmischt und dieses letztlich bestimmt...

schau mal in die aktivitätenliste von deinem gerät. oft verhört sie sich einfach wenn z.b. im radio oder fernseher was läuft. manchmal denk sie auch du redest mit ihr obwohl dus garnicht tust. kommt vor wenn iwelche worte ähnlich klingen wie dein wakeword.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Hallo MWi8!

Ist sicher nicht normal, mir aber auch schon mehrfach passiert. Vielleicht entwickelt die Technik da ja unbemerkt ein Eigenleben - wäre nicht so gut

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.

Albert Einstein, schönen Tag.

Ab und zu zieht das kleine Miststück Updates und reagiert in der Zeit nicht, ist wie bei meiner Freundin wenn sie sich morgens schminkt ! :)