Kritik am Lehrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht ihm klar, dass es nicht GEGEN ihn geht, sondern UM euch Schüler.

Wenn "er" euch "nichts erklärt", tut er zum Einen euch keinen Gefallen und andererseits auch sich selbst nicht. Das ist nur zum Verständnis und sollte ihm SO NICHT gesagt werden... jegliche "Konfrontation" führt meistens nur zu Verhärtung von "Fronten" und ist für eine Lösung des Problems kontraproduktiv.

Nur eine Idee: backt für ihn einen Kuchen, serviert ihm in entspannter Atmosphäre einen Kaffee (oder Tee, je nach vorliebe) und bittet ihn um ein "entspanntes" Gespräch diesbezüglich - ohne Forderungen; nur, was euer ehrliches Anliegen ist...

Privat51
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht. Eine Konfrontation wäre eher schlecht für die Lösung. Mein „Beschwerden Brief“ ist kein richtiger Beschwerden Brief, da ich da eher bitte, dass er seinen Unterricht wie damals gestaltet. Wir hatten ihn schon vor einem Jahr und da erklärte er sehr gut und die Schüler die davor schlecht waren verbesserten sich, und das erwähnte ich natürlich auch.

Und Vielen Dank für deine Antwort :)

Die Eltern sollen an die Sache ran, falls alle Schüler unzufrieden sind. Das wird schneller durchkommen

Privat51
Fragesteller

Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt da er eigentlich sehr sympathisch ist und es schon bisschen schmerzt, aber wenn es keine andere Lösung gibt muss es so sein.

Vielen Dank für deine Antwort :)