Ist mein Mathelehrer schlecht?

10 Antworten

Wenn jeder so schlecht bei dem Lehrer ist liegt es tatsächlich nicht an einer einzelnen Person. Das Beste wäre eure Eltern klären das, denn vor den Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Eure Eltern sollten am besten noch vor den Sommerferien einen Elternabend einberufen bevor ihr diesen unfähigen "Lehrer" auch im nächsten Jahr wieder bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

... aber ein Lehrer hat doch nichts beizubringen, dafür sind die Kinder und die lieben Eltern selber zuständig.

Und wenn es noch nicht so weit ist, gibt es dafür dann andere Schulen oder Wiederholung der Klasse.

Solche Arbeiten müssen vom Schuldirektor genehmigt werden. Der weiß also Bescheid. Demzufolge scheint man sich in der Schule einig zu sein, dass es an den Schülern liegt.

Ob das so stimmt, kann niemand hier beurteilen. Vermutlich aber schon...

Wenn es eine Schularbeit war, dann muss ab einer gewissen Durchfallquote wiederholt werden. Wie hoch die Quote ist, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Wenn es nur eine Wiederholung war, dann muss der Lehrer die Arbeit nicht neu schreiben lassen. Auch wenn alle durchgefallen sind.

Irgendwo ist da bei euch der Wurm drin. Am wahrscheinlichsten ins eine Kombination aus unerfahrenerem Lehrer und unmotivierten Schülern. Ihr solltet ein Gespräch mit dem Lehrer, dem Klassensprecher und Stellvertreter und eurem Klassenvorstand oder einem Vertrauenslehrer organisieren und eure Sorgen direkt ansprechen.

Dabei solltet ihr nicht rumraunzen und die Schuld auf den Lehrer schieben. Ihr solltet ruhig und sachlich das Problem beschreiben und auch sagen, was ihr euch für die Zukunft für Verbesserungen wünscht und was von der Schülerseite aus gemacht werden könnte. .

Knoerf  07.06.2018, 09:02

In Österreich gibts auch keinen 6er außer im Lotto. :D

Schwaaarz  07.06.2018, 19:25

So ein bullshit, warum sollte ein Lehrer seine Klausur wiederholen müssen.

MaryLynn87  07.06.2018, 20:03
@Schwaaarz

Weil es das Schulunterrichtsgesetz in manchen Gegenden so vorschreibt.

Redet mal mit dem Rektor oder Vertrauenslehrer.

Es kann durchaus sein, das die Methode, die der Lehrer anwendet, nicht zu euch passt.

Es kann aber auch daran liegen, das ihr eine Abneigung gegen den Lehrer entwickelt habt und ihm nicht zu hört.