Auf Konzert gehen, Schule schwänzen?

10 Antworten

Also vielleicht wird das Konzert nicht mehr in der Woche sein so das dein Eltern es doch erlauben aber wie schwänz du denn ist das Konzert so früh am Morgen oder wie ?

und wie macht es denn eigentlich dein bester Freund vielleicht bringt es etwas wenn seine Eltern mit deinen reden ?

ich hoffe einfach du hast glück und es ist nicht in der Schulzeit sondern am Wochenende dann schwänzt du auch keine Schule ich denke dann dürftest du aber ja

Corona hat leider alles kaputt gemacht ich wollte auch auf ein Konzert das wird nun auch verschoben

Linasaskia
Fragesteller

Danke :-)

Für Sir Paul McCartney würde ich auch schwänzen! :-)

Live sehr gut! Macht wirklich Spaß! Sehr netter Typ - auch privat!

Konzerte sind in der Regel abends. Kannst also davor noch zur Schule - also gibt es auch keine Probleme.

Übrigens: Du musst ja nicht 8 Stunden vor dem Konzert da sein. 1 Stunde reicht auch!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Linasaskia
Fragesteller

Danke, ja Paul McCartney ist schon ein legendärer Musiker!

Ich kann Dich ja verstehen. Und viele, die Konzerte besuchen, können sich den Tag danach frei nehmen, weil sie arbeiten und nicht - wie Du - zur Schule müssen. Viele jedoch machen beides: Konzert und Arbeit. Wenn Deine Eltern nein sagen, dann musst Du das leider akzeptieren. Ja, sind blöde Eltern. Ich denke auch: Chancen sollte man wahrnehmen. Aber ich bin nicht Deine Mutter.

Mach einen Deal mit Deinen Eltern:

Ihr stellt einen Antrag bei der Schule, so gut begründet, wie Du es in der Frage getan hast. Vielleicht würde es helfen, wenn Du noch Deinen Musiklehrer ins Boot holst und der den Antrag befürwortet.

Wenn die Schule dem Antrag stattgibt (es also erlaubt), kannst Du hingehen, sonst nicht.
Paul McCartney ist ein großartige Musiker und nicht mehr der jüngste. Die Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder. Ich denke, da hast Du keine schlechten Karten.

GamingBoss007  31.03.2020, 12:45

Ja ich würde noch empfehlen dem Musik lehrer zu sagen das man dann ein "referat" oder so noch macht

Du schwänzt halt und das ist nicht erlaubt