Schule schwänzen für ein Konzert?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da Dir das Konzert wichtig zu sein scheint, gehst Du da natürlich hin. Was denn sonst? Du kannst Dir natürlich den Tag mit irgendwelchen Horrorszenarien versauen. Auf der anderen Seite kannst einen Moment innehalten und Dir überlegen, was als Schlimmstes passieren kann, wenn das Ganze auffliegt. Viel kann das nicht sein, im Verhältnis zum Erlebnis.

Überleg mal, Du hast sogar das Vertrauen Deiner Mutter. Das ist mehr Wert als jeder Ärger, der da noch kommen könnte.

Ich frage mich, warum sind so viele Leute in Bezug auf die Schule so eingeschüchtert? Wovor habt ihr Angst???

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComplicatedCora
31.08.2016, 16:51

Ich weiß nicht, was passiert, wenn Schwänzen an dieser Schule auffliegt..

0

Ich würde aufs Konzert an deiner Stelle.

Halte den Schulbesuch eh für überbewertet und würde auch gar nicht vom "schwänzen" reden, sondern "außer der Reihe frei nehmen" sagen.

Das was an dem einen Tag gemacht wird, kannst du dir genau so gut von den Mitschülern geben bzw. sagen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt eine typische Girlie-Nummer, die mit 14 passieren kann aber nicht mit 17. Eigentlich ist alles perfekt gelaufen, sogar Deine Eltern sind einverstanden, aber anstatt einfach den Mund zu halten, musst Du Dich gegenüber 2 Girlies wichtigmachen, die Du für Deine Freundinnen hältst. Super gelaufen. Du kannst es auch gleich ins Schul-Intranet stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComplicatedCora
31.08.2016, 16:47

Ich halte sie nicht nur für Freundinnen, sie sind es. Ich hab nur Angst, dass sie darüber reden und der Lehrer es zufällig mitbekommt oder so

0

Warum fragst du den Lehrer nicht einfach, ob du ein paar Schulstunden eher gehen darfst, anstatt das heimlich zu tun und eine Strafe zu kassieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben welche aus meiner Klasse auch gemacht.
Das interessiert doch die Lehrer nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich für den Tag ja krankschreiben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer dürfen 1 Tag genehmigen...bei mehreren Tagen muss dass die Direktorin / Direktor machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Ein Tag Schule ausfallen lassen ist ja kein Ding, es wiederholt sich schließlich nicht.

Allein diese Aussage ist schon falsch,. Schwänzen wegen eines Konzerts ist immer schlimm.

Dann biste halt nicht in der ersten Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComplicatedCora
31.08.2016, 16:28

Mir ist das Konzert sehr wichtig, die Musik hat mir über schwere Zeiten hinweggeholfen. Außerdem hab ich sehr viel bezahlt. Wenn man weiter hinten steht, ist die Akustik schlecht und ich sehe nichts (bin klein)

0

Die Konzerthallen machen eh erst am späten Nachmittag auf, wann genau steht auf den Tickets. Von daher bringt es dir nichts, dafür den Unterricht zu schwänzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComplicatedCora
31.08.2016, 16:27

Doch bringt es, weil wir vor der Halle warten werden, und somit nah am Eingang sein werden. Wer zuerst kommt, malt zuerst :D

0
Kommentar von TheLion6
31.08.2016, 16:31

Und es ist immer noch möglich, weit vorne zu stehen, selbst wenn man nicht vier Stunden vor Hallenöffnung da steht.

1
Kommentar von TheLion6
01.09.2016, 10:04

ComplicatedCora, ich gehe beruflich sehr oft auf Konzerte, ich denke ich kann da mitreden!

0

Wenn du es dir schulisch leisten kannst ist das kein Problem. Trotzdem solltest du dir im klaren darüber sein, dass du bei Kontrollen möglicherweise als schulpflichtig auffallen könntest. Sag deinen Freundinnen eben klar, dass sie's nicht rumerzählen sollen. :)


ps: Würde eine Entschuldigung wegen Übelkeit (oder was auch immer) abgeben. Einfach so fehlen ist immer ungut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mei - wenn die Sache auffliegt, stehst du halt zu deinem Fehlverhalten und erträgst die fällige Sanktion. Die Prügelstrafe wurde ja glücklicherweise schon vor längerer Zeit abgeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?