Problem mit Schulleiter - wohin kann man sich wenden?

5 Antworten

Das Kultusministerium ist in diesem Fall dann zuständig, hast du es schon mit einem anderen Lehrer oder deinen Eltern versucht mit ihm zu sprechen?

Druckerpapier  31.07.2013, 18:37

Das Kultusministerium wäre einige Instanzen zu hoch.

Es gibt jedoch auch Klassenlehrer und stelvertretenen Schulleiter....an denen solltest du dich erst mal wenden :D

Taja78  02.02.2018, 17:43

Was, wird der St. Schulleiter etwas dagegen sagen? Auch wenn er weißt, dass der Schulleiter ungerecht ist?

Bei uns gibts vertrauenslehrer, falls es die bei euch auch gibt, wende dich doch mal an sie!

Mein Rektor hat mich mal aus gewissen Gründen als Nazi bezeichnet, eine Familie und ich haben uns an das Regierungspräsidium gewandt, welche die angeblichen Beweise als Karikatur und Satire identifizierten. Das war zwar ein Beweis für meine Unschuld, hat meinen Rektor aber leider nicht davon abgehalten mir eine Strafe zu geben :/

An den Ministerialbeauftragen für Gymnasien in Oberbayern oder - falls es diese Unterteilung nicht gibt - einfach nur Bayern. :D Einfach mal googeln.