Frage von AmyLuna6678, 220

Ab wieviel Jahren darf man alleine auf ein Konzert?

Ich bin 14 und wollte auf ein Konzert alleine und überall steht was anderes... Das KOnzert fängt um 19:30 uhr an und geht so 1,5 Stunden..darf ich da alleine hin?

Antwort
von Nordseefan, 161

Prinzipiell ja. Denn für Konzerte gelten die Regeln wie für Kino und Disco zum Beispiel nicht. es gibt weder eine Uhrzeitbegrenzung noch eine Altersbegrenzung.ABER: Für manche Konzerte muss man dann doch ein Besimmtes Alter haben oder von Mami oder Papi begleitet werden.

Es kommt also eher auf das KOnzert als auf das Alter an.

Antwort
von MrHilfestellung, 163

Es kommt eher auf das Konzert an. Bspw. bei Cro-Konzerten ist das ab 14, bei Trailerpark dann ab 16. 

Antwort
von turnmami, 110

Um die Zeit darfst du erst ab 16!

Antwort
von vanessa1975, 132

Es kommst auf das Konzert an aber ab 14 darfst du genzlich alleine rein aber ich würde vorsichtshalber den Veranstalter kontaktieren oder einfach einen "Muttizettel" mit nehmen denn deine Eltern ausfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten