Bis wie viel uhr darf man in Frankreich draußen sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sophie,

es gibt in Frankreich keine gesetzlichen Bestimmungen, bis wann Minderjährige ab12 Jahren draußen bleiben dürfen. Die Eltern und Erziehungsberechtigten haben das alleinige Bestimmungsrecht darüber.

Seit der Terroranschläge, wird aber in den Städten, besonders in Paris, verschärft kontrolliert. Du solltest daher unbedingt bei deinem Lichtbildausweis eine Bestätigung der Eltern haben, bis wann du dich draußen aufhalten darfst und wo du in Paris übernachten wirst. Das sollte am besten in französischer, oder wenigstens in englischer Sprache verfasst sein. Hebe bitte auch die Konzertkarte auf, damit im Falle des Falles nachvollziehbar ist, wo du warst.

Es kommt natürlich ganz drauf an, was für ein Konzert du wo besuchst. In jedem Fall würde ich dir aber raten, nachts nicht alleine herumzuflanieren, sondern auf schnellstem Weg nach Hause zu gehen. Die Métro kannst du in den innerstädtischen Bezirken problemlos benützen. In den Außenbezirken ist eher ein Taxi anzuraten. Die Investition zahlt sich aus, um gut und sicher nach Hause zu kommen.

Ich wünsche dir viel Spaß und ein tolles Konzert!

Liebe Grüße aus Paris

Lilly

Sophie2008x2002
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine Antwort. Es ist übrigens ein BTS Konzert

Passt doch.