Bis wieviel Uhr würdet ihr eurem Kind erlauben auf nen Volksfest zu gehe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit meinem Sohn (14) um 22:30 Uhr auf oder bei dem Volksfest einen Treffpunkt ausmachen und ihn und seine Kollegen dort abholen und nach Hause fahren.

nanninna  23.09.2023, 18:52

Vielen Dank für den Stern🌟

Bis 21 Uhr vielleicht - aber ich würde ihn/sie dann höchstpersönlich am vereinbarten Treffpunkt mit dem Auto abholen, damit die entlegene Bahnverbindung entfällt. Mit 14 ist man selbst in der Gruppe noch ein halbes Kind und das nutzen andere ggf. aus, das ist was anderes, wie wenn man einen stabilen 16-Jährigen mit drei stämmigen Kumpels auf das Fest gehen lässt, das zwei Orte weiter stattfindet und wo man immer einen trifft, mit dem man heimfahren kann und den man gut kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn am nächsten Tag keine Schule ist, würde ich mal sagen, spätestens um 22 Uhr daheim.

Hängt aber auch vom Vertrauen ab, wenn ich einen Grund zur Annahme habe dass er/sie dort Alkohol trinkt oder sonstwie Unfug macht dann u.U. auch deutlich kürzer oder überhaupt nicht.

Bis 21.00 aufgrund von Alkohol Verkauf an Minderjährigen

Am Abend gar nicht mehr. Da sind viel zu viele betrunkene unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung