Mit wieviel Jahren würdet ihr eurem Kind lange acrylnägel erlauben?

12 Antworten

Gar nicht. Meine alte Werken-Lehrerin hatte solche Nägel. Da hast du einen Lachkrampf bekommen, wenn die versucht hat, einen Nagel (keinen Fingernagel) einzuschlagen.

Mit 18 sofern es dann

  • nicht mehr zur Schule geht
  • sein eigenes Geld verdient und
  • sich dann auch ein professionelles Studio leisten kann und nicht nur eine 30.-€ Massenabfertigungsmodellage ausm Asiastudio

u bis dahin dann hoffentlich auch die geistige Reife hat zu verstehen das Nagelmodellagen auch passend zur Beschaffenheit und Beanspruchung der Naturnägel durch Hobby, Beruf etc. gearbeitet werden müssen. Nicht jeder kann jedwede Nagelform und Länge tragen!

Ein Studio, welches stumpf nach Fotovorlagen nacharbeitet ohne nach Hobby, Beruf u a Dingen zu fragen ist für mich kein professionelles Studio.

Leider ist Kundenberatung für viele Studios ein Fremdwort und ein Studio welches Kindern/Teenagern, die noch zur Schule gehen Modellagen arbeitet gehört in meinen Augen verklagt und geschlossen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde das Kind aufklären, dass der Kram 1. teuer 2. schädlich für die Nägel 3. unpraktisch und 4. hässlich ist

ich hoffe dann, dass das Kind vernünftig ist und es sein lässt

wenn das Kind es dann dennoch will, dann muss es das von seinem eigenen Taschengeld bezahlen (vielleicht ab 14)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Volkerfant  12.06.2021, 07:54

Kinder sind in solchen Beziehungen nicht vernünftig, sie nerven so lange, bis die Mutter nach gibt. Da muss man sehr stark sein. Ich habe das meinen Töchtern nie erlaubt, weil ich von einer Kollegin weiß, welche Schwierigkeiten die mit ihren Nägeln bekommen hat: eitrige, entzündete Nagelbette, so dass sich die Nägel nach hinten gewölbt haben, gelbe Fingernägel, weil sie keine Luft bekommen ...

Liebello  12.06.2021, 15:01
@Volkerfant

Menschen sind Individuen

und Kinder sollen ihre eigenen Fehler machen dürfen

ilovehermine  28.06.2021, 18:09
@Volkerfant

Hat er oder sie oben geschrieben: Das sollen die Kinder vom Taschengeld bezahlen.

Volkerfant  29.06.2021, 10:25
@ilovehermine

Ich, als Elternteil habe für die Gesundheit meiner Kinder zu sorgen, ich lasse sie ja auch nicht an oder in der Nähe von gefährlichen Orten (Straße) oder mit gefährlichen Gegenständen spielen. Ich will nicht, dass mein Kind die Erfahrung mit Autos macht.

Liebello  29.06.2021, 15:01
@Volkerfant

LOL

vergleichst du jetzt ernsthaft künstliche Fingernägel mit Gefahren im Straßenverkehr?!

albern!

Volkerfant  30.06.2021, 09:03
@Liebello

Es geht um die Gesundheit und die fängt bei kleinen Dingen an, außerdem ist sie mir sehr wichtig!

ilovehermine  30.06.2021, 11:15
@Volkerfant

Das ist ja auch völlig in Ordnung, du kannst es handhaben, wie du magst. Ich habe nur die Frage beantwortet, wer das bezahlen soll, denn das hattest du gefragt.

ab 18, wenn es ausgewachsen und mit der Pupertät durch ist und sein eigenes Geld verdient und den Luxus zu schätzen weiss, den Modellagen darstellen.

gar nicht, sieht nicht nur schlecht aus, es sieht auch noch mittig aus