acrylnägel gehen nicht runter?

4 Antworten

Wenn es denn überhaupt Acryl war, dann feilt man zuerst das gröbste ab und weicht dann die Reste mit Aceton an und schabt das Aufgeweichte von der Nagelplatte - so wie es Inanna beschrieben hat... das macht man so lang bis alles ab ist, was ne Weile dauern kann... das ist nicht mal eben in 5 Minuten geschafft.

Hast du Gel oder Acrylgel drauf, dann kannst du das tagelang in Aceton baden und da passiert garnichts.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ein Paar Tipps hast du schon bekommen.

Eine Bekannte von mir hat die Acrylnägel so runter bekommen:

Wattepads in Aceton tunken, dann über die Nägel und diese dann mit Alufolie einwickeln und 30 Minuten einwirken lassen.

Aceton macht Acryl zu Gummi und dadurch lassen sich dann die Nägel mit einem Holzstäbchen leicht herunterschieben bzw. entfernen.

Viel Glück.

Inanna

Klar nägel wachsen ewig bis du tod bist...

Gibt doch diesen extra entferner dafür is dass das aceton weiß es nich.

Aceton wirkt nur im Zusammenhang mit lauwarmen Wasser und Seife.

sunnymarie32  17.08.2021, 17:38

nein... tut es nicht

sunnymarie32  17.08.2021, 17:50
@FrauvomBoss320

Öhhmmm... NÖ! Es sei denn du wilst damit die Naturnägel aufweichen und die Modellage dann runterpuhlen...

Acryl wird von ganz normalem Aceton ohne jegliches Brimborium aufgeweicht.

FrauvomBoss320  17.08.2021, 17:51
@sunnymarie32

Ich habe heute so viel diskutiert, keine Lust mit dir zu diskutieren 😂 du hast recht, ich meine Ruhe. 😂

sunnymarie32  17.08.2021, 17:56
@FrauvomBoss320

dann hast du bei Acryl noch nie reines Aceton probiert... sonst wüsstest du, das der "Zauber" mit dem Wasser und der Seife absolut unnötig ist...

oder du hattest kein Acryl drauf...

FrauvomBoss320  17.08.2021, 17:57
@sunnymarie32

Lies mal bitte nochmal ihre Frage. Sie hat es gestern mit reinem Aceton probiert. Man sieht ja wie gut das funktioniert hat.

sunnymarie32  17.08.2021, 18:01
@FrauvomBoss320

Tja... die Fragen sind dabei:

  1. WIE hat sie es probiert? Einmal kurz einwirken lassen und dann erwarten das das Acryl von ganz alleine abgeht oder das einmal Aceton drauftupfen reicht??? Acryl mit Aceton abzulösen ist ein Geduldsspiel, das geht nicht mal eben in 5 Minuten
  2. hat sie TATSÄCHLICH Acryl drauf? Wenn sie Gel oder Acrylgel hat, dann wirkt Aceton nicht... auch nicht mit Wasser und Seife zusätzlich
FrauvomBoss320  17.08.2021, 18:02
@sunnymarie32

Sie schrieb Acrylnägel. Ich kann ihr nur die Tipps geben, die ich auch bei mir anwende und auch funktionieren. Aber du hast recht, wenn man es nur 5 Minuten einwirken lässt, kann es nicht helfen. Da ist egal um was es da geht.

verreisterNutzer  17.08.2021, 18:07
@sunnymarie32

Du kliengst wie eine Person, die im Nagelstudio aebeitet und dringend verzweifelt Kunden braucht. Nichts fur ungut

sunnymarie32  17.08.2021, 18:08
@FrauvomBoss320

Jupp... hab ich gelesen... nur glaub ich keiner so wirklich, wenn sie sagt "ich hab das und das drauf" wenn sie es nicht selber gemacht hat oder sicher den Unterschied kennt... und so wie die Reste aussehen, ist es gut möglich, das es kein Acryl ist, zumal Acryl auch gern mit Acrylgel verwechselt wird.

Acryl kann man mit Aceton komplett ablösen, nur muss man es dafür schichtweise anweichen und abkratzen. UV-LAck löst man auch so ab. Gel und Acrylgel sind ausgehärtet lösungsmittelbeständig und da hilft nur abfeilen, was anderes funktioniert nicht.

sunnymarie32  17.08.2021, 18:09
@verreisterNutzer

Sorry.... ich klinge höchstens wie jemand, der sich mit dem Thema auskennt und der nicht wie du Anleitungen zur Selbstverstümmelung verteilt!

FrauvomBoss320  17.08.2021, 18:17
@sunnymarie32

Bist du nun fertig mit deinem diskutieren? Wieso so verzweifelt? Ich sagte dir vor mehreren Nachrichten schon. Du hast recht, ich meine Ruhe. Also was willst du noch von mir? 🤦🏻‍♀️