Kann man Acrylnägel selber kürzen?

2 Antworten

Kann man, sollte man aber nicht.

Zumeist ist auf Acrylnägeln dann auch Farbgel und/oder Versiegelungsgel drauf. Wenn Du Deine Modellage nun selbst befeilst ist die Nagelspitze nicht mehr mit Versiegelungsgel ummantelt. Das kann u.a. dazu führen, das Dir das Farbgel abplatzt.

Wenn sich bereits unter der Modellage an der Nagelspitze der Naturnagel befindet kann ein Nachfeilen ggf auch zu minimalen Zwischenräumen zwischen naturnagel und Modellagematerial führen. Dort könnten dann Bakterien eindringen und sich ggf. ein Greenie bilden.

Klar- mit Spezialfeile und gutem Geschick...

Am besten gehst du morgen noch mal hin und lässt sie kürzen