Kann ich gemachte nägel selbst kürzen?

5 Antworten

Bitte nicht selber kürzen. Durch die Spannung kann der Naturnagel schmerzhaft brechen und dauerhaft geschädigt werden. Du kannst versuchen, mit einer guten Feile (keine Metallfeile) die Nägel kürzer zu feilen. Da dabei der Aufbau - der Nagelschwerpunkt verändert wird, Kanadas natürlich auch zu Problemen kommen. Besser wäre es, am Montag im Studio die Fachfrau da ran zu lassen.

blvckf
Fragesteller

Die sind ja schon lackiert

miboki  03.09.2016, 23:05
@blvckf

Was hat das damit zu tun? Je nach Länge wurde bei Kunstnägeln der Schwerpunkt modelliert. Ändert sich die Länge, liegt der Schwerpunkt falsch und kann brechen. Und der Naturnagel kann dann ebenfalls brechen bzw. einreißen. Das tut weh und kann im schlimmsten Fall nicht mehr verheilen.

Kannst du vorne mit einer groben Nagelfeile etwas kürzen ja, aber wenn du nicht geübt bis dann kann es auch schnell zerkratzen also lieber noch mal hin

Also ich mache meine Nägel generell selber, zwar erst seit 2 Monaten, aber auch vorher habe ich sie nicht im Studio machen lassen sondern bei der mutter von meinem freund (da habe ich sie kostenlos bekommen weil sie die ganzen Sachen eh noch über hatte)
Ich würde sie an deiner Stelle nur vorne etwas abfeilen. Auf keinen Fall mit dem Zwicker ran gehen. Das kann unschön ausgehen.
Wenn du sie mit der Feile nicht so hin bekommst wie du sie magst, geh nochmal in das Studio :)

Kannst du vorsichtig kürzer feilen.

Du kannst die auf jeden Fall selbst kürzer feilen.