Ab wie viel Jahren darf man sich gel Nägel machen lassen?

9 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/gel-naegel-machen-lassen

....Deine Finger und somit auch deine Nagelplatten sind in diesem Alter noch nicht ausgewachsen und können sich durch die Verhärtung die durch das Gel entsteht stark verformen (sprich du bekommst Krüppelfinger) Wenn die Eltern dabei sind mache ich Gel Nägel ab 16. Sonst erst ab 18. Sollte eine meiner Kundinnen solche "Krüppelfinger" durch meine Arbeit bekommen könnte sie mich nämlich wegen Körperverletzung verklagen.

Find ich richtig, das deine Freundin weggeschickt wurde... erstmal ist sie mit 13 zu jung weil noch im Wachstum und der Pupertät und da ist es nicht sehr sinnvoll Gelnägel zu tragen... und dann kommt dazu, das Gelnägel ein Luxus sind und ne Menge Geld kosten. Hätte ich ein Studio gäbs bei mir auch erst Nägel ab 18 und von Selbst verdientem Geld.

Unter seriösen Studios gibts ne Art "Ehrenkodex" und der besagt unter anderem: keine Modellagen unter 18 und nur in Ausnahmefällen mit Erlaubnis der Eltern darunter. Das hat was mit Gesundheit, aber auch der eigenen Sicherheit der Designer zu tun - wenn was "schief" geht, ihaben die schnell mal ne Klage der Eltern am Hals, wenn die Mädels noch nicht volljährig sind und selbst über sich bestimmen dürfen.

Die meisten Kosmetik und Nageldesign Kolleginnen, mich eingeschlossen, führen Gelmodellagen erst ab 16 Jahren durch und da auch nur mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Ne Freundin ist klar;-))

Sie braucht die Erlaubnis der Eltern ist aber eh noch zu Jung dafür finde ich

lucas087
Fragesteller

Ja. Ne Freundin. Und jetzt hab ich gefragt weil ich 1. Wissen will warum sie rausgeschickt wurde und 2. Selber erst 13 bin und mir irgendwann mal Gelnägel machen lassen will.

Die meisten Nagelstudios, die ich kenne, machen das ab ~16.