Nägel?

2 Antworten

Ich lasse die Naturnägel gerne unten drunter.

Allerdings säubere ich sie mit einem feinen Diamant Fräser Aufsatz und ich versiegel das komplette freie Nagelende. So ist alles schön glatt und Dreck kann sich weniger festsetzen.

Natürlich kann man die auch rausfräsen. Bei einigen Kunden ist das teilweise sogar erforderlich, da sich die Naturnägel (meist im Winter) unter der Modellage einrollen (siehe Foto wo die Pfeile sind).

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Nägel)
Locca1989
Fragesteller

danke für den Tipp 🥰 wo bekomm ich diesen Diamant Fräser Aufsatz den her und wie teuer ist der

Trinity72  20.08.2020, 09:37
@Locca1989

Das ist je nach Shop teils verschieden. Jeder Nageldesigner hat da auch andere Vorlieben hinsichtlich der diversen Formen.
Manche nehmen auch dünne Hartmetallfräser um die Naturnägel auszufräsen.

Man muss da aber auch ein bissel mit Vorsicht herangehen, denn zwischen Naturnagel und Fingerkuppe befindet sich ein dünnes Häutchen. Das sogenannte Hyponychium. Wer regelmäßig Modellagen trägt hat mitunter ein relativ weit vorstehendes Hyponychium. Das sollte man nach Möglichkeit nicht verletzten.

Sprich doch einfach mal mit Deiner Nageldesignerin darüber :-)

Die kann durchaus wegpfeilen, kostet halt vermutlich extra