Wie kriege ich das komplette gel von den Nägel ab?

5 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Lass die Reste rauswachsen. Es ist ohnehin nicht gut sämtliches Gel entfernen zu lassen. In gefühlt 90% der Studios wird dabei nämlich zuviel u auch die Naturnägel befräst und dabei dann geschädigt u das kann Schmerzen verursachen und sogar zu Nagelablösungen führen.

Sei also froh das du noch minimale Reste drauf hast die Deinen Naturnägeln noch ein klein wenig Stabilität geben, denn unter dem Gel sind deine Naturnägel butterweich geworden durch die Abdeckung mit dem Gel.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Ich empfehle dir sehr die einfach rauswachsen zu lassen. der vorhandene nagel unter dem gel ist immer etwas dünner und brüchiger weil man ja den naturnagel anfeilen muss das der gel haften kann. darum ist es sinnvoll eine dünne schicht draufzulassen das dir die strapazierten nägel nicht direkt einreisen.

Im gegensatz zu acryl kann man Gel nicht mit irgendwas aufweichen, daher bleibt nur abfeilen, wie gesagt am besten nicht ganz. Und zu versuchen die reste abzureissen solltest du auf garkeinen fall, dann kommt nämlich nur noch mehr vom naturnagel mit und macht ihn somit noch dünner

am bessten garnicht, denn die MÜSSEN da drauf bleiben - von daher hat dieses Studio ALLES richtig gemacht.

Wie schon geschrieben wurde, solltest du auf gar keinen Fall selbst auf der Nagelplatte herumfeilen. Das kann die Platte schädigen und ist sehr schmerzhaft, wenn die Platte zu dünn gefeilt wurde.

...auf keinen Fall mit Gewalt,denn dann verletzt du den Nagel der sich dann entzünden kann. Lass es so und kürzer mit einer speziellen Feile immer nur die Länge. Das braucht etwas Geduld aber wächst mit der Zeit von selbst raus.

verreisterNutzer  10.02.2022, 12:12

Hab sie doch schon entfernen lassen, aber auf den Nägeln sind gel Reste und die Frage war wie ich das abkriege

Martina369  10.02.2022, 12:14
@verreisterNutzer

Ja das habe ich schon verstanden, auch die Reste entfernt man nicht mit Gewalt. Beim feilen muss man ganz vorsichtig sein. Normalerweise gibt es beim Profi Lösungen die alle Reste entfernen.

sunnymarie32  10.02.2022, 18:55
@Martina369

Nee... Lösungen, die Gel entfernen, gibt es NICHT - Gel ist lösungsmitelbeständig und kann mit NICHTS abgehlöst werden... nur Acryl und UV-Lacke sind ablösbar.