Frage von Beautytussi852, 54

Nagelstudio 1. Besuch?

Hallo :) Ich möchte zum ersten Mal in ein Nagelstudio gehen und mir Nägel machen lassen. Da ich bald ein Praktikum habe und ich eigentlich schon länger gelnägel wollte :) Ich hätte ein paar Fragen dazu :D 1. Wie viel Kostet das auffüllen? 2. Wie kann ich im Nagelstudio fragen ob sie mir gelnägel machen ? Also was soll ich sagen? Ich weiß dumme Frage aber ich bin halt schüchtern und so... XD also soll ich da einfach reingehen und fragen ob sie mir gelnägel machen? 3. Kann man die gelnägel lackieren mit Nagellack oder nicht? Oder hängt es vom Gel ab

In dem Nagelstudio kosten Gel Nägel 32€ und ist ohne Termin :)

Danke schonmal für eure Antworten :) LG Kati

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iidkk, 39

Also normalerweise kostet das auffüllen etwas weniger als die neumodellage, würde jetzt bei dir so auf 25-30€ tippen und ja also du gehst einfach rein und sagst hallo, ich würde mir gerne die Nägel machen lassen dann sagen die dir in wie vielen Minuten ein Platz frei wird oder du kommst sofort dran und ja du kannst sie direkt mit Farbe machen lassen ( was mehr kostet, was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen würde wenn du sie nicht Natur lassen willst, weil die Farbe dann wirklich bis zum nächsten Termin hält) oder du kannst sie dir auch selbst mit ganz normalen Nagellack lackieren😊😍💅🏼 hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von SoMean, 30

Der Preis hängt vom Nagelstudio ab, von 10-70 € ist alles dabei.

Hast du schon mal einen Friseur oder Arzttermin gemacht? Ist im Prinzip doch nichts anderes.
Du gehst einfach da rein oder rufst an und sagst, dass du einen Termin für eine Neumodelage haben möchtest.
(In dem Nagelstudio wo ich bin braucht man z.B. keinen Termin, wenn man Zeit hst geht man hin, wartet dann evtl kurz und kommt dann ran)

Nagellack kannst du auftragen, wie du willst, beim abmachen solltest du einen acetonfreien Nagellackentferner nutzen.

Antwort
von derhandkuss, 29
  1. Für die erste Neumodellage bezahlst Du unter Umständen 40 - 50 €. Das Auffüllen ist hinterher günstiger, meist 20 - 30 € (eventuell etwas mehr). Für Schüler / Auszubildende werden oftmals Sondertarife gemacht.
  2. Wenn Du ins Nagelstudio gehst, benötigst Du meist einen Termin. Du fragst also zunächst einmal, ob die noch neue Kunden aufnehmen. Oftmals heben die zur Zeit nämlich genug Kunden und daher keine Termine mehr frei. Du fragst also nach einem Termin und hörst dann deren Auskunft.
Kommentar von iidkk ,

Also das keine Kunden mehr genommen werden habe ich ja noch nie gehört, gibt es sowas wirklich 😱

Kommentar von derhandkuss ,

ja, habe ich durchaus selbst erlebt

Kommentar von SoMean ,

Ja das ist wirklich so :/ ich wollte mal zu einem Nagelstudio, da meinten sie, dass sie keine Kapazität mehr haben.

Kommentar von iidkk ,

Krass

Kommentar von Beautytussi852 ,

Muss ich einen Schülerausweis mitnehmen das sie es etwas günstiger machen?

Kommentar von derhandkuss ,

Wenn die Dir (von Deinem Alter her) glauben, dass Du noch zur Schule gehst, brauchst Du das eigentlich nicht. Kannst Du ja aber vorsichtshalber dennoch mitnehmen ....