Erfahrungen mit gelnägel (nagelstudio)?

5 Antworten

Also ich hatte mir zu meiner Hochzeit welche machen lassen.

Es ist zwar recht teuer, hab für ein neues Set um die 50€ gezahlt, aber sie haben auch 2 Monate ohne Probleme gehalten.

Ich habe damit alles machen können so wie vorher. Sie waren aber auch nicht übermäßig lang.

Meine Naturnägel haben davon keinen Schaden genommen.

Aber bei jeden ist das anders.

Eine Freundin von mir muss sich alle Wochen die Nägel neu machen lassen.

Keine Ahnung was die mit ihren Nägeln anstellt. 😂

Ich war oft da, aber die nägel werden beim abmachen total weich :/ Bin aber auch zum Chinesen gegangen, deswegen such dir liebe eine vernünftige :o auch wenn du mehr zahlen musst, hast du im nachhinein bessere nägel als beim chin.

na die reagieren gut..werden halt auch fester mit dem gel..und musst halt regelmässig hin..

Ich trage seit nunmehr über 3 Jahren Gelnägel und mache sie mir auch selbst. Meinen Naturnägeln geht es bestens.

Bild zum Beitrag

Eine professionelle Modellage tut den Naturnägeln nichts. Ja die Oberfläche wird angeraut und wenn das Gel wieder komplett runterkommt sind sie butterweich. Das liegt aber daran, dass durch die Abdeckung mit Gel kein Sauerstoff mehr an die Naturnägel kommt und somit das in unseren Nägeln enthaltene Keratin nicht mehr aushärtet. Genau deshalb ist es auch sinnvoller sich niemals das komplette Gel entfernen zu lassen, wenn man keine Gelnägel mehr möchte, sondern einen Gelrest drauflässt, die Nägel kurz hält und die Reste rauswachsen lässt.
Denn der Naturnagel wächst ja so nach, wie er vor der ersten Modellage war.
Das Hauptproblem dürfte heutzutage sein ein professionelles Studio zu finden. Insbesondere weil viele lieber auf den Preis achten aber nicht auf die Kompetenz.

Leider gibt es auch genügend schwarze Schafe in der Nagelbranche, da wo weder Beratung stattfindet, Hygiene Richtlinien ignoriert, Naturnägel papierdünn gefräst und mit einer Nagelfeile 20 Kunden bearbeitet werden etc.

Qualität hat halt seinen Preis und Gelnägel sind Luxus. Je nach Wachstum der Naturnägel muss eine Modellage nach 3-4 Wochen aufgefüllt werden. Wer sich das also nicht regelmäßig leisten kann sollte gar nicht erst damit anfangen. Viele lassen sich auch direkt viel zu lange Nägel basteln weil sie nicht einkalkulieren das da in den 3-4 Wochen wo man damit rumläuft das Ganze rauswächst und somit die Nagellänge zunimmt.

Aber genug. Ich bin glücklich und zufrieden mit meinen Gelnägeln und möchte nicht darauf verzichten müssen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Erfahrungen, Nägel, Gelnägel)

Ich habe selbst keine Erfahrung. Habe aber bei einer Bekannten das Ergebnis gesehen: Nagelpilz an allen Nägeln.

Ich rate Dir davon ab.