Gelnägel -- Ja oder Nein?

6 Antworten

Nein... keine Gel- oder Acrylnägel: die brauchen nämlich für einen guten Halt gesunde Naturnägel darunter und die hast du nicht. Lässt du dir auf deine geschädigten Nägel eine Modellage arbeiten, hält die nicht lang und überall da, wo sie sich vom Nagel löst, schädigt sie deine Nägel noch mehr... abgesehen davon, das sich unter den Ablösungen schnell Infektionen einnisten können...

Pflegen ist besser:

  • kein Lack, kein UV-Lack, kein Nagelhärter - das schädigt noch mehr, grad Härter trocknet die Nägel aus und täuscht Härte so nur vor, ändert aber nichts an der Nagelsubstanz
  • Nägel kurz halten
  • ab und zu ein Bad in warmem Olivenöl - pflegt Nägel und die Haut rungsum und hält beides elastisch und schützt vorm Austrocknen
  • das hier nutzen: https://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/naegel/nagelpflege/peclavus-basic-nagelpflegestift.html
  • bei Verfärbungen Zitronensaft auftupfen statt zu Chemie zu greifen... die Säure bleicht ohne zu schaden

ohne deine Nägel gesehen zu haben ist das echt schwer was dazu zu sagen.. es gibt viele Gründe wie so ein Naturnagel nicht gesund ist. .. ob da eine Modellage Sinn macht müsste man nach Begutachtung entscheide...wichtig wenn dann geh bitte zu jemandem der sein Handwerk versteht... eine gut und vorallem richtig durchgeführt Modellage pder Naturnagelverstärkung beschädigt eine gesunden Naturnagel nicht!

Als ich meine unechten Nägel (vom Fachmann machen lassen) abgemacht habe, waren meine Naturnägel total weich und unansehnlich. Ich habe mir nie wieder unechte Nägel machen lassen. Wachsen lassen und pflegen. Außerdem ist mir der Spaß, der mindestens einmal im Monat neu gemacht werden muss, auf Dauer zu teuer.

Finde Acryl Nägel und Gel Nägel super, aber sie zerstören leider deine echten Nägel komplett

Was verstehst du denn unter gepflegten Nägeln? Du ruinierst deine damit nur. Pflege lieber die die du hast. Deine richtigen.