Wieso werden meine Gelnägel rissig und brüchig?

3 Antworten

möglicherweise eine chemische Reaktion der verwendeten Materialien

nicht böse sein... aber das ist Pfusch auf voller Linie.

Lerne bitte erst einmal WIE man eine Gelmodellage erstellt und wie die aussehen MUSS, damit das auch hält und nicht wegbricht und dann ÜBE den Umgang mit dem Material und wenn du das beherschst, kannst du dran denken, dir die Nägel zu machen.

Candy955
Fragesteller

Meine Freundin hat mir das erste mal die Nägel gemacht.. das erste mal.. bleib mal locker

sunnymarie32  08.02.2021, 02:25
@Candy955

darum schieb ich ja - nicht böse sein :-)

Aber sorry.. so wie DAS aussieht, sollte deine Freundin noch ne Menge lernen, BEVOR sie nen neuen Versuch startet. So wie das jetzt ist, ist es nicht nur hässlich, sondern auch gefährlich - da fehlt jeglicher Aufbau und wenn du so irgendwo mitm Nagel gegenstößt oder hängenbleibst, dann bricht der HINTERM Tipp schön tief im Nagelbett... und glaub mir... dann bleibste garantiert nicht mehr locker.

Candy955
Fragesteller
@sunnymarie32

Ist dir das nicht etwas peinlich solche Texte zu schreiben die überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun haben? Werd erwachsen will nicht wissen wie deine ersten Nägel ausgesehen haben du „Profi“

sunnymarie32  08.02.2021, 22:41
@Candy955

besser als deine auf jeden Fall, weil ich vorher gelernt und geübt hab. Und nö - das ist mir absolut nicht peinlich... ich muss ja mit solchem Pfusch nicht rumlaufen und ich riskiere damit auch keine Nagelbettbrüche.... und übrigens... ich BIN erwachsen... schon ziemlich lange sogar und wahrscheinlich sogar um einiges länger als du überhaupt ALT bist.

ganz davon abgesehen das deine "Risse" auch einfach daher kommen können, das du VIEL ZU WENIG Material verwendest - starres Gel auf flexiblem Tip ohne ausreichende verstärkung des Tipps = Risse im Gel... das ist ne einfache physikalische Tatsache.

Candy955
Fragesteller
@sunnymarie32

Digga dann gib mir doch einfach auf eine nette Art und Weise Tips? Wozu dieses arrogante schreiben?? Wenn du doch so erwachsen bist dann gib einer jüngeren Tips du hobelschlunze

sunnymarie32  08.02.2021, 23:30
@Candy955

wenn du nochmal höflich fragst, soweit das in eurer Sprache möglich ist :-)

sunnymarie32  09.02.2021, 11:48
@Candy955

wenn du Jungend mit Rasse gleichsetzt... sorry, ich bin Ü50 und du wahrscheinlich 15 und da gibt es schon allein auf Grund des Alters Sprachunterschiede... meine Mutter hat mich auch oft nicht verstanden :-)

Candy955
Fragesteller
@sunnymarie32

Mit Ü50 auf gutefrage net rumdiskutieren🤣🤣🤣 wenn man sonst nicht zu tun hat im leben

sunnymarie32  17.02.2021, 15:58
@Candy955

stimmt... wird aber hoffentlich wieder besser - spätestens im nächsten Jahr... hoff ich zumindest .-)

Candy955
Fragesteller
@sunnymarie32

Wir können uns nur an die Regeln halten, jeder Tag der vergeht ist ein Tag näher an der Normalität

Für mein Auge ist das der Versiegler, der da rissig wird.

Nun müsste man wissen, welchen Versiegler du benutzt, ob Du diesen richtig anwendest, diesen lange genug aushärtest und mit welcher Lampe Du arbeitest.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Candy955
Fragesteller

Der Versiegeler ist von Jolifin und die UV Lampe auch, wie wendet man den denn richtig an?

lg

Trinity72  08.02.2021, 12:37
@Candy955

Versiegler müssen zumeist doppelt so lange ausgehärtet werden. Ich benutze z.B. das LAVENI Glossy Versiegelungs-Gel ohne Schwitzschicht in der eckigen schwarzen Pinselflasche. Aber solche Risse hatte ich noch nie.

Solche Risse kann ich mir nur vorstellen wenn hier harte und flexible Produkte gleichzeitig benutzt werden. Daher muss ich nun mal nach der genauen Bezeichnung vom Aufbaugel Versiegler fragen? Die haben ja zig verschiedene Produkte.
LG Trinity