Reihenfolge UV-Gelnägel mit Farbe?

2 Antworten

zuerst mal: Lass den Primer weg! Bei sauberer Arbeit und vernünftiger Arbeit BRAUCHT man den nicht... der ist ausschließlich für die Fälle gedacht, wo Gel/Acryl TROTZ sauberer und fachgerechter Arbeit nicht (gescheit) halten.

Normaler Nagellacl UNTERM Gel funktioniert kaum bis garnicht, weil das 2 komplett verschiedene Systeme sind. Öl mischt sich ja auch nicht mit Wasser. Du hast dann also weiter die Wahl entweder den Lack AUF die komplett fertige Modellage zu arbeiten ODER du kaufst dir UV-Lacke und/oder Farbgele, die man dann problemlos unters Gel packen kann.

Auf den fertig befeilten Aufbau den Lack auftragen, ggf. zwei Schichten und dann versiegeln.

Beachte: Einige Farben "bluten" manchmal aus, so daß sich Farbpigmentreste aus der Schwitzschicht des Lackes ggf. mit dem Versiegelungsgel/Topcoat mischen und dies verfärben. Bei der Verwendung von Topcoats aus Pinselflschen empfiehlt es sich einen separaten Pinsel zu benutzen um nicht den gesamten Topcoat zu verunreinigen. Gleiches gilt bei der Versiegelung von Glitzer.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble