Gelnägel selber machen?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ein Base Coat wurde üblicher Weise in Kombination mit Shellac/Gelack verwendet nicht mit Aufbaugel.

Wenn du im klassischen UV Gel System arbeiten willst dann wird vor dem Aufbaugel ein Haft/Grundiergel benutzt.

Alternativ kann man ein Fiberglasgel benutzen und damit sowohl die Haftschicht als auch den Aufbau modellieren.

Nicht jeder Naturnageltyp brauch Zusatzprodukte wie Dehydrator und auch keinen Primer. Alternativ zum Dehydrator genügt es die Nägel nach der Naturnagelvorbereitung gründlich zu entstanden und dann mit einer mit Cleaner/70%iges Isopropanol getränkten Zellette abzuwischen. ⚠️ dafür darf kein Glossy Cleaner benutzt werden, da dieser Öle enthält!

Anstelle von Farbgelen kannst du auch Gellacke in Fläschchen benutzen. Ich finde sie praktischer, da man sich die Pinselreinigung erspart, sie weniger Platz wegnehmen und sich die Sauerei spart, die manch Gele verursachen weil sie aus den Tiegeln kriechen.

Dinge wie Feilen/Buffer, Zelletten, Pro Pusher, Staubbürste (keine Puderpinsel), Masken, Cleaner, Dispenser etc etc braucht es natürlich auch.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
CrazyChicken218
Fragesteller

30 ml World of Nails-Design LED/UV-Fiberglas Gel extra klar extra dick als 1 Phasengel, Aufbaugel, Qualität vom Fachhändler https://www.amazon.de/dp/B08M62ZZ7V/ref=cm_sw_r_cp_api_i_DQRGP2EX6YGTP8758GBY?_encoding=UTF8&psc=1

Meinst du sowas?
(Wenn das richtig ist) brauche ich dann also kein Haft/Grundiergel? :)

Trinity72  29.03.2022, 22:18
@CrazyChicken218

Ja mit Fiberglasgel kann man Haftschicht u Aufbau arbeiten. Mit dickviskosem FGG habe ich allerdings keine Erfahrung. Ich verwende die Fiberglasgele von Laveni und die sind mittelviskos. Dickviskos fände ich zumindest theoretisch gesehen für die Grundierschicht etwas anstrengend, da man dafür nur ein ganz geringe Menge braucht und diese in den vorbereiteteten Naturnagel einmassieren. Wenn das dann so zäh ist weis ich nicht ob das so nice ist.