Gelnägel?

2 Antworten

brauche ich noch mehr ? - ja... viel mehr WISSEN und dann auch Übung, denn bei dir mangelt es (noch) am allernötigsten Wissen...

Primer 3 in 1 von jolifin - halte ich persönlich für Unsinn. Zum Entfetten und Trocknen nutzt man einen Dehydrator (das wären 1 und 2 von dem "3 in 1"), aber bei dem macht es keinen Sinn, den aufzupinseln... wenn du Fettreste auf der Nagelplatte hast, bleiben die so da drauf. Damit Dehydrator funktioniert, WISCHT man damit die Nägel ab. Und Primer - nö... ein vernünftiges HAFTGEL ist viel besser als ein Primer, der der Beschreibung nach wohl auch kein Primer ist, sondern Ultrabond. Als Haftgel kann ich von Jolifin das SELEX DÜNN empfehlen, das soll sehr gut sein.

base coat von neonnail - pack den mal WEIT WEG, wenn du GELNÄGEL machen willst, den kannst du da garnicht gebrauchen, der ist nämlich nur für UV-Lack und nicht für Gel

reicht das für die Vorbereitung - nein.... nicht mal ansatzweise. Du brauchst ein Werkzeug (Pro Pusher), um damit die Nagelhaut vom der Nagelplatte zu entfernen und du brauchst einen weichen Buffer, um die Nagelplatte zu mattieren... vor allem aber brauchst du eine gescheite Hautdesinfektion, die du VOR der Modellage für deine Hände und Nägel benutzt, damit du keine Keime unterm Gel einschließt.

fragpatty  10.04.2024, 13:12

Meine Güte ist das eine überhebliche Antwort. Die Person fragt hier etwas, weil sie es nicht weiß und du drückst ihr noch rein, dass sie etwas nicht weiß. Was für ein Mensch muss man denn sein? Es ist doch gut, dass sie fragt um dadurch Wissen zu erlangen.
Keine Ahnung was du für einen Tag gehabt haben musst, um so eine herablassende Antwort zu schreiben, aber komm mal runter.

sunnymarie32  11.04.2024, 09:39
@fragpatty

du drückst ihr noch rein, dass sie etwas nicht weiß - ja... mit gutem Grund... denn wenn ich das nicht tue und sie einfach drauflosexperimentiert. fügt sie sich im Zweifel irreversible Schäden zu, weil ihr NOCH das Wissen fehlt, wie man das richtig macht. Würdest auch rummaulen "aber du kannst den Leuten doch nicht sagen, das sie zu wenig wissen", wenn hier jemand fragt, was er alles zum Autofahren braucht und du merkst, der hat nichtmal nen Führerschein und kennt die elementarsten Vorfahrtsregeln nicht?!

Es ist doch gut, dass sie fragt um dadurch Wissen zu erlangen. - eben darum weise ich sie auch darauf hin, das sie noch VIEL lernen muss und gebe ihr auch Tipps, was wie gemacht wird.

Was für ein Mensch muss man denn sein? - ein schlauer?! Auf jeden FAll einer, der weiss was passiert, wenn man keinen Plan hat und der sich um seine Mitmenschen noch nen Kopf macht und sie vor Dummheiten warnt.

Ein cleaner

Ahjab0001
Fragesteller

Jaa den habe ich auch schon aber den das ich base coat benutzen kann ist richtig oder ?